Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr
15.03.2014 um 10:39angst vor Einbrechern darf man haben , aber man sollte immer verantwortungsvoll mit einer waffe umgehen und das tat OP nicht
.lucy. schrieb:angst vor Einbrechern darf man haben , aber man sollte immer verantwortungsvoll mit einer waffe umgehen und das tat OP nichtdas ist ja auch unstreitig.
Tussinelda schrieb:nein, er hat einen verantwortungslosen Umgang mit Waffen, daraus Vorsatz zu kreieren, funktioniert nicht, dann wäre dies ja immer, bei jedem Waffenbesitzer mit entsprechender Munition Vorsatz und dann denke ich doch, wäre diese Munition verboten in S.A. wenn sich daraus ein grundsätzlicher Vorsatz ableiten liesseVolle Zustimmung!
Tussinelda schrieb:das hat der Pathologe aber anders beschrieben, er sagte nicht, dass eine andere Verletzung außer der Schussverletzung am Kopf war, ansonsten zitiere das bitte, denn dann habe ich das tatsächlich verpasstDas ist meine persönliche Meinung... der Pathologe konnte keine anderen Verletzungen feststellen, schließt aber nicht zwingend aus, dass es keine anderen gab, bei der Art Verletzung. Allerdings und da hast du recht, müssen wir das so hinnehmen, weil es so gesagt wird und da auch nichts mehr kommen wird.
Tussinelda schrieb:nein, er hat einen verantwortungslosen Umgang mit Waffen, daraus Vorsatz zu kreieren, funktioniert nicht, dann wäre dies ja immer, bei jedem Waffenbesitzer mit entsprechender Munition Vorsatz und dann denke ich doch, wäre diese Munition verboten in S.A. wenn sich daraus ein grundsätzlicher Vorsatz ableiten liesseDu vermengst Dinge, die nicht zusammen gehören. dass man diese Geschosse verbieten sollte ist unstreitig. Hier geht es einzig und allein darum, ob man dem handlungsablauf so, wie er von OP geschildert wurde, ein ghefühl von bedrohung entnehmen kann.
Tussinelda schrieb:Du behauptest, dass er es wusste, aber wissen kannst Du es nicht, das meine ich. Ich verstehe Deine Ausführungen, aber Du bedenkst dabei nicht, dass Du alles mögliche, was noch gar nicht bewiesen ist, denn wir haben längst nicht alles gehört, in Deine Schlussfolgerungen jetzt schon miteinbeziehst als Fakt. Ich finde das unseriösDas darf man nicht als "unseriös" überbewerten, denn ich habe nie behauptet dass es so war und bin mit Sicherheit nicht die einzige, die hier spekuliert und ihre Meinung dazu sagt.
CosmicQueen schrieb:ach, da ist der Pathologe dann inkompetent, er schließt eine vorgige Gewaltanwendung aus, aber du vermutest das es doch anders sein könnte. Interessant ;)Soweit würde ich jetzt nicht gehen, ihn als inkompetent hinzustellen... sondern dass er einfach auf Grund der Verletzung durch dumdum keine weiteren Verletzungen mehr feststellen konnte, was auch nachvollziehbar sein sollte.
pfiffi schrieb:Du vermengst Dinge, die nicht zusammen gehören. dass man diese Geschosse verbieten sollte ist unstreitig. Hier geht es einzig und allein darum, ob man dem handlungsablauf so, wie er von OP geschildert wurde, ein ghefühl von bedrohung entnehmen kann.Diese Geschosse waren auch verboten, fanden nur mit dem Namen "Ranger" wieder einen Zugang auf dem Markt.
pfiffi schrieb:Nur: tatort als beweis fällt fast aus, punkt.Da ist noch die Kleiderfrage offen.
Nachts um 2 essen? Tschä, hat Oscar nich bemerkt.
Schreie? Oscar hat ne Falsett-Stimme.
ich spiele jetzt mal nur Roux. Und jetzt bist Du dran...
Tussinelda schrieb:Und CQ gestern noch so:
nein, er hat einen verantwortungslosen Umgang mit Waffen, daraus Vorsatz zu kreieren, funktioniert nicht, dann wäre dies ja immer, bei jedem Waffenbesitzer mit entsprechender Munition Vorsatz und dann denke ich doch, wäre diese Munition verboten in S.A. wenn sich daraus ein grundsätzlicher Vorsatz ableiten liesse
Volle Zustimmung!
Doch das sehe ich, aber für mich macht es keinen Unterschied, wer eine Waffe trägt, egal welche Munition, der will schießen, der will verletzen, der will tötenAha aha aha...
obskur schrieb:sondern dass er einfach auf Grund der Verletzung durch dumdum keine weiteren Verletzungen mehr feststellen konnte, was auch nachvollziehbar sein sollte.Hätte er das dann nicht erwähnt, wenn dem so wäre?
KlaraFall schrieb:Weil er sich selbst direkt in die Schusslinie begeben hat. Er hielt es nicht für nötig den Mauervorsprung der Dusche abzuchecken und schoss gezielt in die Tür.Ganz aktiv. Und mit Dum-Dum-geschossen!
Tussinelda schrieb: nenn mich wie Du willst, es interessiert mich nicht, ich habe mich weder je abgemeldet/angemeldet noch meinen nick gewechselt, ich bin, wer ich bin, von Anfang anUnd ich hab ? Beweise ?
.lucy. schrieb:Wurde das Bett untersucht ob Reeva an dem abend drin lag ?Polizei: Unsere Untersuchung des Bettes ergab...