Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 21:40
@Hailey25


Sehe ich genau so.

Nach der Aussage des T schoss mir Falschaussage der J durch den Kopf.

Das raunen im Publikum war unüberhörbar.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 21:46
@Verbum_peto

Zählt das eigentlich schon als Falschaussage wenn sie das mit den 2 Jahren einfach weg lässt?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 21:53
@Hailey25

Es kann schon eine Falschaussage sein.

Eine Aussage ist dann falsch, wenn sie in objektiver und subjektiver Hinsicht von den tatsächlichen Gegebenheiten abweicht.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 21:59
@Verbum_peto

Aber eigentlich können die das was J. über den Auftragsmord gesagt hat garnicht werten oder?

Zählt das nicht auch zum Hörensagen?


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 22:07
Hailey25

Das zählt schon zum Hörensagen.

Sie hat es allerdings dargestellt, wie du richtig geschildert hast, als ob die Frage nach dem Auftragsmörder in engem zeitlichen Zusammenhang zur Tat gewesen ist.

Und da ist ihre Darstellung abgewichen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

10.02.2013 um 22:50
Ja klar also ist das praktisch eine Falschaussage von ihr bei einer Sache die wegen hörensagen eh nicht gewertet werden darf. Schön blöd.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 08:04
@Hailey25

ergab sich das mit der "darstellung der frage im engen zeitlichen zusammenhang zur tat" durch J aus dem kontext zum vorherigen fragenkomplex? den aus dem prozessbericht lese ich das gar nicht so heraus:
Also J. wurde von Bock nicht gefragt wann HS ihren Mann gefragt haben soll wegen dem Auftragsmörder das mit den 2 Jahren
hat anschließend T. gesagt und deswegen hat Bock ja dann nachgefragt.

Bock: Was können sie mir denn über die Sache mit dem Auftragsmörder erzählen?
Hat HS sie gefragt ob sie einen Auftragsmörder kennen?

J.:Nein mich nicht aber meinen Mann!

Bock: Sie hat also ihren Mann danach gefragt? Können sie uns das schildern?

J.:Ja mein Mann kam nach hause und erzählte mir ganz empört das Rike ihn gefragt hat ob er einen Autragsmörder kennt!

Bock: Und für wen sollte der sein?

J.: Na für die Schwiegermutter

Bock: Und hat ihr Mann das als Scherz aufgefasst. Nein der hat direkt gesagt damit will er nichts zu tun haben.

Bock: Wie äußerte sich denn das Verhältnis von WS zu BS?

J: Ja Bernd´s Mutter soll wohl ein Drachen gewesen sein aber dazu kann ich nichts sagen ich kenne die Eltern von BS ja nicht.

Dann musste J noch schildern wie sie darauf kommt das das Verhältnis zwischen WS und HS so schlecht sei da sagte J. das HS erzählte sie könne ihrer Schwiegermutter nie was recht machen.

Bock fragte dann was meinen sie mit recht machen

J.: Na eben alles das Essen, die Hausarbeit ...

Bock: Und das hat sie sich alles gefallen lassen?

J.: Ja sie hat es der Kinder und Bernd wegen eben hingenommen aber an der Konfirmation wollte sie ihrer Schwiegermutter Abführmittel geben.

Bock:Und was haben sie dann gedacht als sie ihnen das erzählt hat?

J.: Na das geht doch nicht das geht doch an die Gesundheit das macht man doch nicht!

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen widergeben die hat echt viel gequatscht die Gute Frau und neben mir die ständig geniest.
Wenn der Bock bei der frage NICHT nach dem zeitpunkt fragt, warum sollte J dann mit einem zeitpunkt antworten? In ihrer ganzen antwort taucht nirgends ein zeitbezug auf, ggenauso wenig wie in der frage.
Ich hätte nach dem gelesenen vielmehr vermutet, dass hier ein engerkausaler zusammenhang zwischen frage und tat dargestellt wurde. Für mich ist eine falschaussage da schwer zu erkennen, zumindest nach den bisherigen schilderungen.

edit1: kann man davon ausgehen dass bock aus den unterlagen wußte dass die frage 2 jahre vor der tat gestellt wurde?

edit2: ich persönlich empfinde das als belastend für HS, denn es deutet für mich darauf hin , dass sie schon sehr lange mit mordplänen befaßt hat.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 08:16
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:ah so - ich dachte weil @Novanova was von foto-fahndung geschrieben hatte.... .
@armleuchter
ich muss da was korrigieren, ich hatte wieso1 direkt angesprochen und daher seine eigene Aussage nicht mehr zitiert, die Aussage an sich war aber von wieso1


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 09:23
@armleuchter

Da hast du recht Bock fragte J. nicht nach einem Zeitraum das stimmt.
Das hat mich ja auch gewundert das bei J. nicht genau nachgefragt wurde.

Ob Bock das wusste das die Frage 2 Jahre vor der Tat von HS an T. gestellt wurde weiß ich nicht das Protokoll von den Polizeiaussagen hatte er vorliegen.

Ob wenigstens T. das damals bei der Polizei angab das es schon länger zurück lag weiß ich nicht weil er das mit den 2 Jahren so ganz nebenbei und erst als er mehrmals zu der Auftragsmörder sache befragt wurde mit angab.

Wenn also weder die Polizei die beiden gefragt hat wann die Frage gestellt wurde (was ich ja nicht weiß) und T. sich (in meinen Augen) nicht verplappert hätte dann wüssten wir das wahrscheinlich heute noch nicht. So kam mir das jedenfalls vor.

Ich habe nach der Verhandlung noch gedacht ohoh da bekommt wohl jemand abends noch die Peitsche zu spüren. J tut so als ob das kurz vor der Tat passiert sei und ihr Mann kommt rein und erzählt dann das ist schon länger her und sei nur ein Witz gewesen.

Aber ihr hättet das selbst mit erleben müssen im Gericht J. ist so hibbelig geworden bei der Frage und die Stimmlage noch dazu als hätte sie die ganze Zeit drauf gewartet HS endlich eins reinwürgen zu können.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 09:53
@Hailey25

also ganz klar dein fehler, weil du die stimmlage in deinem gesprächsprotokoll nicht beschrieben hast :-) ^^.

Im ernst - also ich gehe davon aus dass zumindest die polizei bei J und T den zeitpunkt der anfrage geklärt hatte - alles andere wäre ja lachhaft. Und dass Bock wahrscheinlich nicht gefragt hatte, weil er es aus den protokollen wußte... . So könnte ich mir das erklären.
Komisch bleibt es trotzdem, dass nicht nach dem zeitpunkt gefragt wurde.

Eine falschausssage kann ich da aber beim besten willen nicht erkennen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 09:53
@Novanova

sorry & korrekt ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 09:59
@Novanova
nachdem die frage an @Verbum_peto gerichtet war und von ihm beantwortet wurde verstehe ich die verwicklungen nicht ;)

sie wurde verhaftet und es wurde eine fotofahndung ausgelöst, ich wollte wissen ob die gründe hierfür bereits gegenstand der verhandlungen waren

die antwort von @Verbum_peto
Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozessgestern um 18:36

@wieso1

Ich kann mich nicht daran erinnern.



melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 10:35
@jaska
Bezüglich der verschiedenen Gruppendiskussionen (gestern 19.51 von dir) erstmal vielen Dank. Ich wusste gar nichts davon außer von der Prozessberichte-Sammlung.
Aber das wars dann auch schon, denn außer dieser hier, von @Verbum_peto geleiteten, ist nichts mehr am Laufen. Die Leiter sind bei beiden ausgeschieden.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 10:57
irgendwie hat dieses thema einen hohen user und threadverschleiß ^^


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 12:12
Ich finde es mittlerweile unerträglich, wie bar jeglicher Grundlage krampfhaft versucht wird, BS eine Tatbeteiligung zu unterstellen bzw. hier herbeizuschreiben.

Ich zumindest gehe davon aus, dass die Kripo diesen Aspekt nicht nur einmal unter jeglichen denkbaren Gesichtspunkt geprüft hat.

Auch wenn es für manchen nicht nachvollziehbar oder unvorstellbar oder unerwünscht ist, man muss es auch einmal hinnehmen.


2x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 13:24
BS sehe ich nach dem letzten prozesstag auch ganz außen vor - zumindest was eine tatbetiligung angeht. Bloßes mitwissertum kann ich mir zwar vorstellen, aber das dürfte - wenn dem denn so wäre - nur sehr schwer nachweisbar sein.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 15:08
@armleuchter

@Verbum_peto hat es doch auf den punkt gebracht:
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Auch wenn es für manchen nicht nachvollziehbar oder unvorstellbar oder unerwünscht ist, man muss es auch einmal hinnehmen.
auch wenn du es dir immer noch etwas anderes vorstellen kannst, es bringt hier das forum nicht wirklich weiter ;)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 15:43
naja, den satz könnte man eigentlich zu fast jedem punkt bringen der hier im thread diskutiert wurde... .

Aussage des Motorradzeugen glaubwürdig ? =>
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Auch wenn es für manchen nicht nachvollziehbar oder unvorstellbar oder unerwünscht ist, man muss es auch einmal hinnehmen.
Aussage der nachbarin schwer belastend? =>
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Auch wenn es für manchen nicht nachvollziehbar oder unvorstellbar oder unerwünscht ist, man muss es auch einmal hinnehmen.
Aussage des T nach nachhaken von bock belastend? =>
Zitat von Verbum_petoVerbum_peto schrieb:Auch wenn es für manchen nicht nachvollziehbar oder unvorstellbar oder unerwünscht ist, man muss es auch einmal hinnehmen.
etcetc.. .


letztlich verzapft hier doch jeder - ich incl. - was er/sie sich vorstellen kann. Einige natürlich auch nur was sie sich NICHT vorstellen können^^ - bringst den fred weiter ? Generel ist die falsifikation jedenfalls nicht das schlechteste mittel zur erkenntnisgewinnung, selbst hier nicht ;-)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

11.02.2013 um 17:29
Das beherrschende Gefühl, das mich beschleicht, wenn ich an BS, HS und die Tat
denke ist nicht das der Mittäterschaft, sondern einer außergewöhnlichen psychischen
und möglicher Weise auch physischen Abhängigkeit bis hin zur Hörigkeit.
Ich habe bei HS das Gefühl von unüblicher Dominanz innerhalb der Ehe,
unabhängig von ihrer Statur und Kontakten zu entsprechenden Erotikkreisen.
Es machen (oder sind) Männer abhängig, die im normalen (Berufs)Leben an
Durchsetzung und Entscheidungswillen Bollwerke darstellen. In den Händen
der "richtigen" Person werden sie zu Wachs.


Anzeige

melden