Habe mich jetzt doch durch raeka freischalten lassen, nachdem ich schon seit längerer Zeit überlegt hatte, hier etwas zu schreiben. Danke dafür.
in den letzten Tagen sind mir ein paar Dinge aufgefallen, die mich bei der Entwicklung des Threads ein wenig beunruhigen und mich an den alten, mittlerweile geschlossenen Thread erinnern: Je mehr man diskutiert, desto mehr unterliegt man der Gefahr, sich in Scharmützeln aufzureiben und auch das große Ganze nicht mehr sehen zu wollen.
Dem Fakt eines Indizienprozesses scheint es geschuldet zu sein, dass man nie das 100 %-Greifbare hat, sondern nur jeweils das Tendenzielle, das man ja nach Standpunkt so oder so interpretieren kann. Dabei muß man aufpassen, dass man sich nicht passend macht, was nicht passend ist.
Beispiel: Gestern schrieben die Prozeßbeobachter sinngemäß: BS, das große Kind und eines der Zwillinge würdigten HS keines Blickes. Heute lese ich in der RZ, dass zumindest BS seine HS angelächelt hat. Von der ersten Aussage her könnte man deuten, es gibt "jetzt" eine größere Kluft zwischen der Beschuldigten und dem Rest der Familie, folgt man der Aussage der RZ, steht BS noch in Treue fest zu HS.
Beispiel 2: Für einige User steht nach der gestrigen Aussage fest, dass HS nie mit dem BMW in KO hätte sein können, da aufgrund Defekten für längere Strecken nicht geeignet, für andere User stellt dies kein Problem dar.
Persönlich glaube ich, dass BS als Autodidaktin sich all diese "Jetzt helfe ich mir selbst" und "Zündkerzenwechsel beim 3er-BMW leicht gemacht" zu Gemüte führen konnte, die es auf Papier und im Internet massenhaft und für jeden frei zugänglich gibt.
Für mich gibt es weder einen Hinweis, dass der BMW nicht nach KO gefahren werden konnte, noch einen Hinweis darauf, dass er es konnte. Und
@Willy: Ich habe mir mit einem Buch das Fliesenlegen selbst beigebracht, wie in den 80e-Jahren die Kleinreparaturen an meinem alten Opel. Wenn man nicht grundsätzlich ungeschickt ist geht da vieles...
Ach ja und bevor ich es vergesse: HS hatte ja gesagt, BS würde merken, wenn die Kaution für den Leihwagen nach unfallfreier Fahrt auf das konto zurückgebucht würde, dann frage ich "welche Kaution?". Gerade gestern haben wir uns einen Leihwagen für das Wochenende gemietet. das geht bei Europcar, SIXT & Co. kautionsfrei, aber man muß halt seine persönlichen daten hinterlassen. Und wenn der Liebhaber der HS in HH war und sie Probleme hatte, dorthin zu kommen, warum hat sich der Kerl nicht auf den Weg zu ihr gemacht??!
Das alles sind mir zuviele Zufälle als dass ich -persönliche Meinung- noch an ihre Unschuld glauben könnte. Auch das Ding mit den Aussagen bei der Konfirmation über die "asoziale Famile" ist mir von HS´-Aussage zu sehr konstruiert. Entweder hat sie das erfunden oder sie hat das Gästezimmer durch z.B. Liegenlassen eines Babyphons bewusst verwanzt und somit gezielt über längere Zeit ausgehorscht. Mit der Ohr an der Tür im Flur stehend und ausgerechnet diese Sätze hören, nee Leute, wer glaubt denn sowas? ;=))