@allzunächst mal ein herzliches Hallo in die Runde und vor allem Danke an
@Verbum_peto für die Eröffnung dieser Gruppendiskussion und dafür, dass ich daran teilhaben darf! Ich habe mich in den letzten Wochen durch den "alten" thread durchgearbeitet und jetzt auch diese Diskussion verfolgt!
Nun ist es Zeit, mich auch aktiv in diese Diskussion einzubringen! ;-)
Mir geht es, wie anscheinend vielen hier, so, dass mir eine völlige Unschuld von RS wenig glaubhaft vorkommt, es andererseits auch viele Fragezeichen gibt, die schlicht und ergreifend keine eindeutige Schlussfolgerung zulassen.
Ich kann mir - mit meiner durchaus blühenden Fantasie - immer noch vorstellen, dass es möglich ist, sich selbst durch blöde Zufälle in eine Lage zu bringen, wo ich plötzlich und - mehr oder weniger - unschuldig - die Hauptverdächtige in einem Doppelmordfall bin.
Andererseits bin ich Realistin genug, um nur an eine begrenzte Anzahl von "möglichen" Zufällen (in knapper Abfolge) zu glauben.
Aber bei Indizienprozessen geht es wohl genau darum: Ergibt das Mosaik ein letztlich überzeugendes Bild oder nicht ...
Abgesehen davon geht es mir ein bisschen wie
@sensibella, dass es mir unwahrscheinlich scheint, dass eine RS, so wie sie uns derzeit erscheint und sich selbst präsentiert, ganz alleine so einen fast perfekten Doppelmord begeht. Punkt 1: man muss sich das selbst zutrauen. Punkt 2: man muss es intensiv planen. Punkt 3: man muss es durchführen, ohne anscheinend nennenswerte Spuren zu hinterlassen. Punkt 4: man darf sich nicht "eben mal" im Verhör verplappern.
Wenn man die ganze Chose wirklich alleine durchgeführt haben will und dann in das Kreuzfeuer der Ermittlungen gerät, sind das ziemliche Herausforderungen für eine Hausfrau aus dem Emsland. Egal, ob CSI-Fan oder nicht ...