@Giselle-Sophie danke für diese guten Gedanken. Sie passen genau zu meinen Zweifeln.
Dass dies ein Verbrechen der "Zufälle" ist mag ich nun einfach nicht glauben.
Der Urlaub kurz vor der Tat, angeblich ein Harener Auto in diesem Zeitraum in der Straße, der H. mit gedrückter Stimmung (direkt nach dem Urlaub? An Wally kanns nicht gelegen haben, den "Drachen" hatte er ja schon Jahre gebändigt oder damit zu leben gelernt).
Und halten wir die TV für wirklich so hohl, dass sie unmittelbar nachdem sie das Pärchen nach Auftragsmord und Auto befragt dann kurzerhand den Mord selbst begeht?
Hätte dieses Pärchen komplett ablehnend reagiert dann hätte man doch ein echtes Problem wenn die Schwiegereltern kurz danach tatsächlich tot sind.
Und: wie eng muss eine Freundschaft sein, dass man überhaupt um sowas bittet? Gut HS scheint wohl eine offene Natur zu haben. Aber das?
Also ich habe nicht vor zu töten. Aber wenn ich das vorhätte würde ich meine engste Vertraute (die nebenbei vertrauenserweckender ist als Jassi das in ihren Videos so rüberbringt) nicht um Hilfe bitten. Entweder macht man das komplett allein und ohne Mitwisser oder man hat Helfer die aber selbst mit drinstecken. Und dann wäre davon auszugehen, dass diese einen nicht verraten. Nur schien diese Rechnung eben nicht aufzugehen. Ich glaube auch nicht, dass Jassi sich bei der Polizei gemeldet hat, sondern, dass man durch irgendwelche Umstände auf die beiden kam und dann ist doch Angriff die beste Verteidigung.