Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

7.496 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Doppelmord, Prozess, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:43
@Verbum_peto

Das kommt hin, sie ist super schlank, hat dunkles längeres Haar und kommt aus Bonn.
Hildegard Arz, wenn mir da jetzt niemand widerspricht.

Anzeige
melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:44
Ist denn jetzt überhaupt geklärt ob das verhörvideo Bestandteil der Verhandlung ist? Weil, wenn nicht, wäre ja auch das Gutachten der Psychologin für die Füße und ich weiß auch noch nicht so recht was dann der gerichtspsychater begutachten soll? Das dasitzen von HS? Kann mir nicht vorstellen, dass man das Gutachten dann wirklich hoch aufhängen kann, denn reden wird HS ja sicher nicht mit dem Psychiater.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:46
@salbei

Hildegard Arz ist korrekt. Und die Beschreibung stimmt auch. Dann hat die seit 10 jahren dieselbe Frisur tststs


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:52
@Verbum_peto

Na es reicht doch schon wenn Zeugen ihren Termin bei Gericht verschieben wegen einem Frisörtermin dann muss das ja nicht auch noch eine Psychologin machen.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:55
@Hailey25
😃😃 der war gut 😃😃


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:57
@all

Der medizinische Gutachter hat Herrn Lauxen, als auch Frau Röder zum Rätseln gebracht.
"Haben Sie sich über ihre ( H.S. ) Chronologie erkundigt? "
Mussten beide über diesen Begriff aufgeklärt werden.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:58
@Hailey25

Schmeiß mich weg!😂😂


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 17:59
Zitat von salbeisalbei schrieb:Der medizinische Gutachter hat Herrn Lauxen, als auch Frau Röder zum Rätseln gebracht.
"Haben Sie sich über ihre ( H.S. ) Chronologie erkundigt? "
@salbei Ich bitte ebenfalls um Aufklärung. :)


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 18:20
er, der Gutachter, wollte von den beiden Beamten auch wissen, welchen Kaffee es gegeben hat und ob ein Protokoll über die Flüssigkeitszufuhr geführt wurde


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 18:23
@xyfan72

ich antworte mal für salbei
es ging um den Typus Morgenmensch/Nachtmensch, Lerche oder Eule


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:03
Hallo,

und auch vielen Dank an alle Berichterstatter.

Ich hab mal die Frage zum 1. Prozesstag ob sie sich denn nach der Anklageerhebung für
Unschuldig erklärt hat. Oder habe ich etwas überlesen.

Danke im vorraus

LG
snert


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:41
@jungler Ah danke Dir.

Darum geht es in der Chronologie? Mehr nicht? Ich dachte da geht es um Dinge wie ist man aufgewachsen in welchen Verhältnissen, was gab es für Erlebnisse & Ereignisse die eine Persönlichkeit geformt haben. Die so häufig angeführte "schwere Kindheit".


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:43
@xyfan72

ja, es nennt sich Chronotyp, auch wieder was gelernt heute


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:46
@snert

die Frage wurde nicht so formuliert. Sie wurde nur gefragt, ob sie sich äussern will, nicht ob sie schuldig/unschuldig ist, ich denke das kommt erst im Plädoyer


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:49
Auch von mir ein kurzes feedback des heutigen Prozesstages. Es ging fast ausschließlich um den Themenkomplex Müdigkeit im Allgemeinen und im Besonderen was die Stunden im Gericht heute demzufolge sehr ermüdend gestaltete. Zudem die extrem schlechte Akkustik, gepaart mit Turbulenzen seitens der Zuschauer.
Der absolute Supergau war wohl das Klingeln eines Handys, das sogar zu einer kurzfristigen Unterbrechung der Verhandlung führte.

In den Einträgen der letzten Seiten kommt verstärkt zum Ausdruck, dass auf der einen Seite die Juristen mit ihren fundierten Kommentaren posten und dennoch auch das "gemeine Volk" sich traut mitzudikutieren und den klaren Menschenverstand anwendet.

So hatten viele schon nach Abspielen des Verhörvideos konstatiert, dass sich H.S. bei guter Laune und Kaffeekränzchenmanier ohne auch nur annähernd Ermüdungserscheinungen zu zeigen bis in die frühen Morgenstunden mit KHK Lauxen und Frau Röder unterhalten hatte.

RA Schwenn beschwerte sich, dass das Verhör viel zu spät angefangen und viel zu lange gedauert hätte, was Richter Bock dazu veranlasste hier 2 Gutachten erstellen zu lassen. Frau Arz, Diplompsychologin und Dr. Buchholz wurden hierzu gehört.

In einem Pamphlet, das pro Gutachter ca 10-15 DIN A 4 Seiten umfasste wurde zum Thema konstitutionelle Verfassung in psychischer und physischer Hinsicht der Beschuldigten ein in medizinischer Terminologie brilliant glänzendes Bild dargestellt, wortgewaltig und kompetent.

Lustig, das der Publikumsjoker, der aber leider nur dem gesunden Menschenverstand entsprang, genau diesem Gutachten entsprach.
Frau H.S. war zu keiner Zeit übermüdet, gestresst, hungrig, durstig oder in ein Gesprächsthemen-Defizit abgedriftet.
War ich froh, das ich das auch so gesehen hatte und mit mir eigentlich alle Zuschauer...außer Ra Schwenn.


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:52
@regenbogen1 Danke für Deinen Bericht hier...ich weiss warum ich dich liebe wenn ich gen Himmel blicke. :D


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:54
Es wurde die Frage zum Weinen der H.S. gestellt.
Mir fiel auf, dass dies im direkten Zusammenhang mit dem Verlassen der Therapeutin stand, die H.S. im September wegen ihrer Krise aufgesucht hatte. Die Dame warf H.S. ein sehr freundliches Lächeln zu als sie an ihr vorbeiging und H.S. heulte im gleichen Moment los.


1x zitiertmelden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:56
@xyfan72
Das hast du aber schön formuliert 😀

An alle unsere fleißigen Berichterstatter ein herzliches Dankeschön !!!!

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass das Verhör Video tatsächlich nicht zugelassen wird?
Ich möchte nur sicher gehen....


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:57
@xyfan72
Ach ist das lieb. Ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir ein Gutachten für Lauxen und Röder gewünscht hätte, die sahen m.E. nach dem Verhör fix und alle aus.

Hab grad nochwas entdeckt. Das ist alles nicht so Gucci mit der Müdigkeit.
Aus Wikipedia:
Eine israelische Studie ergab, dass müde Richter öfter zu Ungunsten des Angeklagten urteilen


melden

Doppelmord in KO-Horchheim - Die Tat und der Prozess

26.02.2013 um 19:57
@MrsX

nein, das wurde nicht gesagt


Anzeige

melden