@osttimor Ich weiß leider nicht wie ich dich zitieren/deine Beiträge kopieren kann mit dem Handy.
Was du zu 3. geschrieben hast..ja es könnte jemand auch den unbeaufsichtigten Schlüssel nachgemacht haben, wie z.B. eine Affäre. Dann müsste sie den Schlüssel mal dort vergessen haben o. ä.
Dies ist aber auch schon eher unwahrscheinlich.
Wenn z.B. der Ehemann dem Täter seinen Schlüssel gab oder einen nach machen ließ, wäre das ja auch schon sehr fahrlässig. In so einem Fall lässt man es doch eher wie ein Einbruch aussehen und sagt dem Täter er solle ins Haus einbrechen bevor man verdächtigt wird.
Zu Punkt 3: Ich kenne selbst einen Fall, wo ohne Spuren eingebrochen wurde. Die Freundin hatte dann noch Probleme mit der Versicherung. Im internet findet man viele solche Fälle. Die Täter öffnen Schlösser ohne Spuren zu hinterlassen.
Zu Punkt 4: Sie könnte gelüftet haben mit offener Tür oder angeklapptem Fenster und der Täter hat die Chance spontan genutzt oder vorher schon beobachtet.
Zu Punkt 5: Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Mann jemanden schon in der Früh ins Haus gelassen hat.
Zu Punkt 6: Für mich ist das mit Punkt 5 auch der unwahrscheinlichste Fall, da er ja wohl von hinten geschossen hat, während sie die Tüten abstellte oder Brot schnitt. Hätte er sie überwältigt hätte es ja einen Kampf o.ä. geben müssen, es sei denn er schlich sich ins Haus während sie die Einkäufe ins Haus brachte. Aber das wäre sehr unsicher für ihn und er hätte gesehen werden können.
Ich denke, dass er von hinten ins Haus kam, da dies für ihn diskreter war und er ja wahrscheinlich auch hinter dem Feld gesichtet wurde wie er das Haus beobachtet. Ich meine es war sogar am Tattag? Dann hat er vielleicht schonmal geschaut, ob ein Fenster/Tür auf war. 🤔 Die Terrassentür soll ja auch auf gewesen sein nach der Tat. Man vermutete ja , dass der Täter so das Haus verlassen hat. Es kann natürlich auch sein, dass sie die Tür schon in der früh zum lüften offen hatte und vergaß sie zu schließen. Das könnte man glaube ich nicht mehr feststellen.
Hat eigentlich noch jemand das stern tv interview?