Man dreht sich hier auch nur im Kreis.Aber es ist genauso wie
@soundandvision es sieht und schreibt.
Eine andere Version kann ich mir auch nicht vorstellen und die Kripo sieht diesen Fall ja genauso.
Das stichhaltigste in diesem Fall ist auch das beweislastigste Argument.
Der EM telefoniert auf AB genau 5 oder 10 Min nachdem seine Frau erschossen wurde mit fast
blödsinnigem Gefloskel: "Sind die Möbel schon da, will sie mir in der Mittagspause ansehen"
Hauptsache war doch dass das Gespräch zu einer gewissen Uhrzeit für ihn festgehalten wurde ,wegen Alibifunktion.
Dafür dass er mittags mal vorbeikommen wollte,gab es doch nur einen Grund!
Man wollte schneller als die Töchter sein ,evtl. den Tatort verändern oder die Leiche noch wegschaffen als vermisst melden etc.
Die Ehe war schon lange nicht mehr intakt und es gibt zahllose Beispiele ,wo das Motiv einer Tötung des Partners dafür ausreichen würde.
Beweisen kann man nichts bis jetzt.
Der EM ist sogar seitdem krank
und arbeitsunfähig , dies hatte er in Stern-TV angedeutet.
Seine Psyche hat es eben nicht verkraftet.Warum wohl?
Ganz Allgemein:wenn jemand einen AK beauftragt, so ist das erst mal sehr bequem und die "Drecksarbeit" erledigt ja jemand anderes. Trotzdem ist derjenige ja für die Tötung verantwortlich.
Das schlechte Gewissen bleibt und nagt ein Leben lang.Glaube der AK kann damit besser umgehen , da kein Bezug besteht zu der Person .
Die meisten Tötungsdelikte einer nahen Person, wie Ehepartner geschehen aus dem Affekt herraus.
Aber ein gezielt geplanter Mord für eine nahestehende Person?Wie sollte das gehen,wenn man selbst keine Waffe hat?
Wie hätte denn der EM seine Frau selbst umbringen können?Ist er emotional und körperlich fähig dazu?
Ich glaube nicht dass er fähig war mit einem Messer plötzlich auf sie loszugehen?
Wer das noch nie gemacht hat, tut sich sehr schwer ,erst recht einer ihm vertrauten Person.
Das kann eben auch nicht jeder.Deswegen jemanden genau dafür zu engagieren scheint für jemanden der es selbst nicht kann die einfachste, bequemste und sauberste Lösung zu sein.
Die Vermutung und die Recherche der Kripo sind für mich schlüssig und zweifelsfrei.