@jane.marpleAber, warum sollte der EM sich zuerst in Stern-TV verdächtig machen, wenn er tatsächlich etwas damit zu tun hat? Diese Frage stellt sich mir und ich kann sie mir nicht schlüssig beantworten. Für so blöd halte ich nun niemanden. Den EM schließe ich wirklich komplett aus.
-> Dazu fällt mir das ein was mein Sohn spontan beim Stern TV -Bericht grinsend sagte:
" Wenn ich der Auftragskiller wäre, wüßte ich nun den Stand der Ermittlungen!"
Und es ist ja tatsächlich so. WENN es ein Auftragsmord war- und wie es aussieht gibt es keine Zeugen- dann gibt es jeweils nur den "anderen" Beteiligten, der Bescheid weiß. Mir wird niemand anderes gefährlich als der "andere".
Nachdem dann auch die Kripo WOB schon fast schrie: "hey, der hat da Täterwissen preisgegeben!" kam mir meines Sohnes flapsiger Einwurf gar nicht mehr so dämlich vor....
Denn wie hat mein Sohn noch nachgeschoben..?
"Ich denke der hat bei VW ne leitende Funktion? Wer so doof ist und Ermittlungsergebnisse öffentlich macht, der sollte entweder kein Auto fahren dürfen ( weil man dann beim Linksabbiegen Angst haben müsste), oder der ist gar nicht doof, sondern eher schlau . Denn er warnt "in plain sight" seinen Komplizen. Der wird beobachtet, also wäre das auf anderen Weg inzwischen eher schwierig"
Denn machen wir uns nix vor. Wenn das wirklich ein vom EM initiierter Auftragsmord war, dann hat er hohe kriminelle Energie und das Ding auch vorher schon akribisch und eiskalt(!) geplant. Dann wäre son Auftritt nicht unpassend und ne ganz leichte Übung.
Ich sag natürlich nicht dass es so war. Ich schließe aber auch gar nichts aus.