@watson123Die Taxifahrten und der Mord haben für mich heute keine Verbindung. Die Tatausführung wurde genau geplant. Das am Folgetag der letzten Taxifahrt quasi über Nacht zu durchdenken halte ich zeitlich für unmöglich.
Auch denke ich, wollte der Auftraggeber, dass der EM der 1. Tatverdächtigte ist. Er hatte andere Möglichkeiten. Zum Beispiel auf der Kreuzfahrt bei einer der Landgänge.
Sie ist bis 2010 in der Kirchgemeinde aktiv gewesen, habe ich auf den vorderen Seiten des threads in einem Presseartikel gelesen. Das mit dem Lions Club ist interessant.
Auch das die kanadische Au Pair vor der Kreuzfahrt ausgezogen ist. Das Verhältnis zwischen und dem EM ist interessant. Auch, ob sie was von der Kreuzfahrt wusste.
Der Kontakt auf der Kreuzfahrt wird vermutlich der Auftraggeber sein, weil sich danach die Ungereimtheiten steigern (Taxifahrten, Einbrüche, Hausbeschauer, Möbelbestellung).
Wurde SB erpresst? Ihre Eltern sind ein Thema. Was kostet ein Auftrag? Was macht ein Kontakt, eine Info. so wertvoll?
Es gab mindestens 1 Mitwisser. Das ist der Adressat des Briefs, den sie geschrieben hat. Das ist nicht der EM. Da dieser anhand der Info. vermutlich sehr gefährlich lebt.