@Schimpanski: du schreibst "Ich finde diesen Aspekt mit dem Donnerstag durchaus interessant. Wenn der Ehemann so raffiniert war, dann hätte er den Killer gerade auf den Dienstag fixiert, von dem Viele wussten. "
Teile diese Meinung nicht, denn durch die Möbellieferung bot sich der Donnerstag ja extrem gut an. Das hätte man sicher auch auf Dienstag ummünzen können, aber darauf kam es hier doch nicht (mehr) an, welcher Wochentag welchen Namen trägt, wären die Möbel Dienstag gekommen, wäre der AK evtl auch am Dienstag gekommen wenn Em vermutlich der AG gewesen wäre.
@forensik dass der Donnestag nicht perfekt wäre, sagte ich nicht, ich hatte nur an
@HektorP. geschrieben, dass ihr regulärer "Freitag" sonst Dienstag gewesen wäre. Er hatte diesbzgl eine kleine Überlegung geäußert bzgl dieser beiden Tage (diese Überlegung ist aber wieder "verschwunden" oder habe ich da was durcheinandergebracht, jedenfalls finde ich den Kommentar jetzt nicht mehr wieder, aber da es egal ist ob der Tag nun Dienstag oder Donnerstag heißt ist es wiederum auch egal). Zumindest stelle ich die EM Theorie kaum mehr in Frage (leider). Welchen Namen der Tag trägt, tut ja nichts mehr zur Sache, wären die Möbel Dienstag gekommen, wäre der AK evtl auch am Dienstag gekommen wenn Em vermutlich der AG gewesen wäre.
Und die Tat warum nicht eher, das habe ich mich auch mal gefragt ... wenn das "Angst vor etwas haben" nicht Ablenkunsmanöver des AG ist bzw falsche Fährte legen, dann stelle sich die Frage. Aber es könnte auch eine falsche Fährte sein, wäre dann clever gedacht.
@kritiker92 Weiter vorn steht schon einiges geschrieben dazu ..
Wäre mal noch interessant, ob+wann der Reifenwechseltermin in der Werkstatt vereinbart wurde..oder ob das für langjährige Kunden ggfs immer möglich ist, auch ohne Termin "anzurücken"?