@Schimpanski Du fragst nach einem vernünftigem Motiv?
Das kann ich dir sagen, dass ein Mord in Beziehungskreisen oft nicht nur mit Geld zu tun hat,sondern emotional..Ein Motiv der Eifersucht könnte z.B.bei der Austauschschülerin liegen.
Vlt liegt ja ein Motiv in dem Wunsch nach Veränderung in einem neuen Lebensabschnitt.
Neue Frau,neue Liebe, neues Glück.
Ich finde es ist kein Zufall, dass der Anruf (auf AB) erfolgte als die Frau schon tot war.
Was wäre denn gewesen wenn sie noch gelebt hätte?
Warum wurde denn überhaupt auf AB gesprochen ?
Er hätte doch einfach später noch mal anrufen können.Nämlich dann, wenn er genau gewußt hätte, aus ihrem Munde, dass die Möbel schon da sind.
Sonst wäre er ja womöglich umsonst nach Hause gekommen.
Er ist davon ausgegangen dass die Möbel um 10.45 Uhr schon geliefert wurden.
Liefertermin war ja wie bekannt 10.30-12.30Uhr.
Warum hat er sich nicht gewundert, das sie nicht (mehr) im Hause ist.
Warum hatte er nicht mal beim Nachbarn angerufen ,wenn ihm die Möbel so wichtig waren.Es muß ihn doch gewundert haben dass seine Frau nicht da war um auf die Lieferung zu warten zu dieser (Liefer)Zeit.Er kannte doch seine Frau, die äußerst zuverlässig war.
Ich frage mich eben ,warum hatte er auf AB eine Nachricht hinterlassen genau zum ungefähren Zeitpunkt der Ermordung.
Gab es da ein (geheimes) Zeichen vom Killer?So dass er dann reagierte, weil er sonst als evtl. Mörder infrage gekommen wäre?Es sieht so aus als wollte er dies mit dem seltsamen Anruf ausschließen.
Den weiteren Verlauf des Morgens konnte er ja nicht vorhersehen.