@leonpeEine Partnerschaft ist natürlich noch mal was anderes, als eine Freundschaft oder Bekanntschaft und auch familiäre Bindungen. Diese liebenswerte, warmherzige Seite hat aber zweifellos existiert, sonst wäre es nicht als charakteristisch für sie genannt worden.
Daß es in der Beziehung anders gelaufen sein mag, ist sicherlich nicht allein ihr Verschulden.
Im Freundes- und Bekanntenkreis wird sie nicht unbeliebt gewesen sein. Und nach einer Trennung gibt es immer "Lager". Für viele wäre eine Trennung sicher auch überraschend gekommen, nach außen hin stand anscheinend das Bild der "heilen Familie". Nicht zu vergessen, daß sich viele Kontakte in einem wertkonservativen Milieu befunden haben dürften.
@YleniaWoher stammt die Info, daß das Haus verkauft wird?
Zum ausgezogenen Ehemann: das ist natürlich hanebüchen.
Zum Thema "Beweist es!": das ist genau so hanebüchen. Wenn man irgendwas beweisen könnte, wäre der Fall schon lang geklärt und hier würde keiner mehr schreiben.
In einer Diskussion sollte man schon Thesen aufstellen können und erläutern, wie man diese herleitet. Wie diese allgemein bewertet werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt.
;) Ich kann nicht sagen, wer es war, ich wünschte, ich könnte es. Ich kann auch nicht sagen "Meiner Meinung nach war es der Ehemann." Ich kann aber verstehen, warum er für die Polizei und andere tatverdächtig ist und den Verdacht kann ich auch nicht ablegen.
Schön, daß Du mahnst, keinen Schmutz auf den Ehemann zu werfen. (Das meine ich ernst! Das ist ein schmaler Grat) Aber auch über die Tote (das wahre Opfer in diesem Fall) ist hier viel und z.T. nicht sehr schmeichelhaft diskutiert worden. Was macht das mit Familie und Freunden?
Und der Ehemann hatte jedenfalls wenig Scheu seine Frau wenig Positiv und sich als schikaniert und diffamiert darzustellen. Weder die Redaktion der Bild, noch Herr Hallaschka hatten genug Biss, da mal in seine Richtung etwas nachzufragen. Kein Familienangehöriger, kein Freund kam zu Wort (wobei es gerade auch bei denen interessant gewesen wäre, die sich laut Ehemann abgewandt haben - aber die hätten sich wahrscheinlich nicht zu laufenden Ermittlungen/aus Rücksicht auf die Töchter geäußert).