@hubertzle Ganz genau... Von wem kann man denn einen Schlüssel bekommen? Ich denke vom Ehemann.
Und wie bereits gesagt... warum kündigt er sich zum Möbelgucken zu Hause an? Das sind für mich Kernfragen, die es zu beantworten gilt.
Ich bin in den letzten 4 Jahren auch 3 Mal Taxi gefahren... Da sehe ich nur einen Ermittlungsgrund...
Lass Die Frau doch ein Verhältnis gehabt haben und er ist dahintergekommen...
Dann sucht er sich, auf welchem weg auch immer, einen Auftragsmörder (vielleicht ein Treffen auf der AIDA, die in russischen Gewässern schippert), übergibt den Wohnungsschlüssel, dann bestellt er Möbel um zu gewährleisten, dass seine Frau auch zu einem exakt bestimmbaren Zeitpunkt zu Hause ist. Um von sich abzulenken, spielt er kurz vor dem Mord eine harmonische Beziehung vor ( Essen gehen). Und der Anruf zu Hause am Tattag, mit der Ankündigung, vor Arbeitsende zum "Möbelgucken" das VW- Werk zu verlassen ist mehr als dubios. Am Werkstor wirst Du definitiv gefragt wo Du hin möchtest. Einfach das Werk verlassen ist so nicht möglich. Frag mal Menschen die dort arbeiten.