Cosmo69 schrieb:Das einige User überzeugt davon sind ich wolle unbekannter Weise krampfhaft dem Markbert
etwas bin ich mittlerweile gewohnt, aber von Dir hätte ich das jetzt nicht so erwartet ;) .
Wenn Du findest, dass ich mich im Ton vergriffen habe, dann tut es mir leid. Ich bin ja nicht hier, um mich mit Leuten zu streiten, sondern weil ich es interessant finde, über kriminelle Machenschaften zu spekulieren.
Allerdings finde ich es eben auch nicht richtig, wenn den Jungs (ich nenne sie jetzt mal so, weil sie damals ja noch welche waren) von Kontakten zu Schwerkriminellen bis Mord unterschwellig alles unterstellt wird, was sich gerade anbietet.
Genau wie ich es übrigens auch nicht richtig finde, Sonjas Schwester eine Verwicklung zu unterstellen. Ich kann einfach beide Seiten verstehen, die Freunde, die das Verschwinden wohl anfangs nicht so ernst nahmen und die Eltern, die seither durch die Hölle gehen.
Ich fürchte im übrigen, dass die Engelbrechts sich keinen großen Gefallen damit tun, die meisten ihrer Fragen und Anmerkungen so offensichtlich auf Markbert und die anderen Jungs zu konzentrieren. Denn dadurch entsteht eine gewisse Fixierung in der öffentlichen Wahrnehmung - und was, wenn jemand eine Beobachtung gemacht hat, die gar nichts mit den Jungs oder mit der Telefonzelle am Platz zu tun hat? Und einfach glaubt, dass die gar nicht wichtig ist, weil die öffentliche Diskussion fast nur darum geht? Das ist vielleicht nicht sehr wahrscheinlich, aber es könnte doch immerhin sein, und so etwas kann doch niemand wollen.