@DieKrähe schrieb:
DieKrähe schrieb:Im XY Film sagt Herr Bastian das Freier die den Drogenstrich am Hauptbahnhof aufgesucht haben am SMP vorbeigefahren sind.
Weisst du davon, wenn ja war da Nachts um zwei noch viel los ?
Hatte der SMP eigentlich irgendwie einen schlechten Ruf oder gab es in der Nähe irgendwelche Treffpunkte dubioser Gestalten ?
@loisel schrieb:
TAm smp meiner meinung nach kein schlechter ruf. Mein empfinden: schwabing war bunt, haidhausen war mehr die ökos ( cafe stöpsel ) aber auch was los, rotkreutzplatz später auch belebter, spm, maillinger war die tote hose.
@DieKrähe@loisel Ich kann voll bestätigen, was
@loisel über dem Stiglmaierplatz geschrieben hat. Da ist feiermäßig absolut
nichts los. Selbst heute noch, da München in den letzte Jahre feiermäßig doch etwas aufgeholt hat, was nächtliches Feiern in diversen Clubs angeht.
Aber auch heute ist die Münchener Feiermeile nicht in Nähe vom SMP. Dort ist heute noch genauso wenig los wie im Jahr 1995. Auch zum Trampen ist der SMP total ungeeignet.
Der SMP ist ein weitläufiger, breiter Platz, der aber rein gar nichts von einer 'Piazza' hat: es ist vielmehr ein reiner Straßenverkehrsknotenpunkt, auf den u. a. zwei der längsten Straße Münchens stoßen (die Dachauer und die Schleißheimer Straße).
Dieser Platz hat wie gesagt, keinererlei Ambiente, das zum Verweilen dort einladen würde. Das einzige etwas schönere Gebäude - an dem ansonsten total 'gesichtslosen' Platz voller Autoabgase - ist der Löwenbräukeller, und auch der hatte am betreffenden Tag um 2:30 Uhr morgens schon lange geschlossen.
Deshalb frage ich mich auch, wieso die angebliche Touristengruppe frühmorgens um 2:30 Uhr ausgerechnet am Stiglmaierplatz aufgetaucht sein soll ...