@MonacoFranze NA NA NA!!! Ich hab 2 Kinder und trage noch immer die gleiche Kleidergröße (S) seit 15 Jahren!! Ist also durchaus möglich
;)Ich hatte nämlich erst gedacht, Mensch, nicht, dass da jemand mit der Schwester ein Huhn zu rupfen hatte, und man sich sie einfach "packen" wollte, und alles im Moment der Überraschung aus dem Ruder lief, weil man die Falsche hatte...
Ich kann mir die Variante des (krankhaft verliebten) Stalkers auch nicht so recht vorstellen, obwohl ich da auch schon meine Erfahrungen machen durfte - man(n) hat mich da allerdings, ganz szenengerecht, mit kitschigen Gedichten und bedeutungsschwangeren Liedauschnitten auf dem AB bombadiert... oder war ständig an den Orten an denen ich auch war und hat mit langezogenem Trauergesicht herumgeschmachtet... JEDER hat das damals mitbekommen, deshalb schließe ich die Stalkervariante (zumindest aus der schwarzen Szene) aus... ganz einfach weil dieses dramatisch-leidende so sehr präsent wäre, wenn ihr wisst was ich meine. Und keine von Sonjas Freundinnen (mit denen man sowas sofort bespricht) etwas von einem Verfolger wusste. Naja, und um es gleich auszuweiten - egal aus welcher Szene - als Frau bespricht man sowas IMMER mit anderen.
Ich denke, dass die Eltern aus Nichtwissen Richtung Sekten und Satanisten gedacht haben, man kennt ja das Klischee - alle, die sich schwarz anziehen stehen Nachts um einen Opferstein und halten schwarze Messen ab etc...
@MonacoFranze ... kannst du das "prozentual" abschätzen, wie wahrscheinlich du ein freiwilliges Verschwinden, eine Entführung oder einen Mord findest? Du kennst ja den näheren Umgang besser als wir alle zusammen! Natürlich bist du kein Alleswisser, aber es wäre einfach interessant zu wissen, wie du es bildlich einschätzen würdest.