@Zfaktor @bärlapp Naja wenn ein Bekannter/Verwandter/Nachbar der Täter war, dann hatte er das sicherlich schon länger im Kopf. Solche Gedanken entwickeln sich ja nicht von jetzt auf nachher und werden dann ohne Überlegen umgesetzt. Da hätte man Sonja sicher schon gefunden.
Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand zufällig Montag Nacht am SMP vorbeikommt und Sonja kennt? Das wäre schon ein Zufall - außer er hat sie öfter beobachtet. Und wenn das jemand geplant hat und Sonja kein Zufallsopfer war, dann wird er sie beobachtet haben und auf einen passenden Moment gewartet haben.
Mich würde auch mal interessieren in wie weit die Polizei Stefan Pecher damals überprüft hat. Ich halte es immer noch für gut möglich, dass sich die beiden beim Partymachen zufällig kennen gelernt haben. Keine Beziehung oder so aber eine mehr oder weniger flüchtige Bekanntschaft. Vielleicht hat Sonja ja ihn noch angerufen...
Ich will damit nicht sagen, dass ich denke dass er Sonja getötet hat. Aber vielleicht hat er sie an dem Abend mitgenommen und sie hat dann einfach die falschen Leute getroffen. Irgendwas mitbekommen was sie nicht sollte oder sie wurde von denen verschleppt - wenn man das so denken will.
Pecher ist ein 3/4 Jahr später ermordet worden. Man weiß ja nicht mal warum. Drogen werden ja anscheinen vermutet. Aber vielleicht wurde er als Mitwisser im Fall Sonja einfach beseitigt.
Gut das ist jetzt sehr weit hergeholt aber was ist das hier nicht? Nichts ist wirklich logisch in diesem Fall...