@blackfairy2013 Aus irgendeinem Grund hat sie ihre Meinung jedoch geändert, ist selbst ans Telefon gegangen und hat sogar mit ihm geredet.
Hätte schon Sinn ergeben, wenn die Mutter ihn abgewimmelt hätte. Vll hätte er irgendwann aufgegeben und nicht mehr angerufen und somit wäre Sonja, die schon zuvor recht oft unterwegs war, zu Hause geblieben.
Aber wenn Fr. Engelbrecht sagt, dass sie überredet wurde, dann wird es auch so gewesen sein. Sie muss es ja wissen. Oder war sie bei dem Telefonat gar nicht anwesend?
Ist auch egal, war nur von mir eine Theorie. Diese Theorie hätte für mich jedoch schon Sinn ergeben. Sonja wäre sauer ausgegangen. Sonja wäre zuerst noch niedergeschlagen gewesen. Sie hätte - wie Markbert sagt getrödelt, drängte nicht zum Aufbruch. Was wäre, wenn sie wegen einem Streit nicht nach Hause wollte und den Abend möglichst lange hinauszögern hätte wollen? Aus Angst oder weil sie noch verärgert war, weil man zu Hause gestritten hatte, stieg sie auch nicht in die Tram ein, sondern erzählte Markbert, dass sie ihre Schwester anrufen wolle, damit sie von ihr abgeholt wird, bzw. nur mal um vorzufühlen, ob zu Hause die Wogen wieder geglättet wären.
Also für mich würde es schon Sinn ergeben, vor allem auch deswegen, weil man die Polizei dann auch nicht überzeugen konnte, dass Sonja auf keinen Fall mit M. weggefahren sein konnte. Zog man es selbst in Betracht, dass sie evtl. mit ihm mitgefahren war, weil sie sauer war oder weil sie beleidigt war, weil man ihre Freunde zu Hause evtl. nicht so gerne mochte? Würde dann auch Sinn ergeben, wenn Silvia bei ihrem Aufruf an Sonja appellierte und nicht an einen möglichen Entführer.
Aber wie gesagt, das ist nur eine vage Theorie, die jedoch für mcih einiges erklären würde, aber lt. Aussage der Beteiligten so nicht geschehen sein konnte. Markbert hätte ja von einem evtl. Streit zwischen Sonja und der Familie dann sicher gewusst.