Der Fall Sonja Engelbrecht
22.731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter:
Mord, Wald, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Sonja EngelbrechtSeite 448 von 1.153vorherige 1 ... 348398438446447448449450458498548 ... 1.153 nächste
Direkt zur Seite:
18.01.2014 um 20:00Wie kommst du darauf? Das ergibt doch keinen Sinn, wenn die Jugendlichen einen Drogencocktail oral eingenommen hätten und dann betonen sie hätten "nur Orangensaft" getrunken. Das finde ich ziemlich weit her geholt. Aber sehr weit. Sorry
18.01.2014 um 20:03@Leroy72
Muss ja nicht sein, ist aber möglich und nicht weit hergeholt. Es war zu der Zeit üblich, dass man beim Konsumieren von z.B. Cannabis nichts Hochprozentiges dazu getrunken hat. Deshalb vll auch der O-Saft. Aber das brauch ich hier nicht zu erklären, weil diese Theorie hier nicht erwähnt werden darf. Sonja war nicht betrunken und hat auch keine Drogen genommen (sagt ja niemand dass sie drogenabhängig war).
Muss ja nicht sein, ist aber möglich und nicht weit hergeholt. Es war zu der Zeit üblich, dass man beim Konsumieren von z.B. Cannabis nichts Hochprozentiges dazu getrunken hat. Deshalb vll auch der O-Saft. Aber das brauch ich hier nicht zu erklären, weil diese Theorie hier nicht erwähnt werden darf. Sonja war nicht betrunken und hat auch keine Drogen genommen (sagt ja niemand dass sie drogenabhängig war).
18.01.2014 um 20:04Der Fall Sonja Engelbrecht
18.01.2014 um 20:06@KapitänFuturo
Das Telefonat aus der Schellingwohnung ging an Maria einer Freundin von Sonja (die als
einzige sehr mitgenommen von Sonjas Verschwinden noch viele Jahre Kontakt zu den
Engelbrechts hielt) wohl einzig um ihr einen Schrecken einzujagen da Maria Damals sehr
Ängstlich war.
Das Telefonat aus der Schellingwohnung ging an Maria einer Freundin von Sonja (die als
einzige sehr mitgenommen von Sonjas Verschwinden noch viele Jahre Kontakt zu den
Engelbrechts hielt) wohl einzig um ihr einen Schrecken einzujagen da Maria Damals sehr
Ängstlich war.
18.01.2014 um 20:07Es war üblich? Aha. Das ist aber wiederum auch nur deine Interpretation. Erst schreibst du, dass man O-Saft in Verbindung mit Drogen konsumiert und dass das damals üblich war und jetzt schreibst du vielleicht? Also was denn nun? Wie soll man das verstehen?
18.01.2014 um 20:07@Zfaktor
Es gab auch noch definitiv ein Telefonat mit einem Verwandten/Bekannten von Markbert. Der Angerufene konnte ermittelt werden, der Inhalt des Telefonats jedoch nicht bzw. nicht konkret.
Es gab auch noch definitiv ein Telefonat mit einem Verwandten/Bekannten von Markbert. Der Angerufene konnte ermittelt werden, der Inhalt des Telefonats jedoch nicht bzw. nicht konkret.
18.01.2014 um 20:09@KapitänFuturo
KapitänFuturo schrieb:Es gab auch noch definitiv ein Telefonat mit einem Verwandten/Bekannten von Markbert. Der Angerufene konnte ermittelt werden, der Inhalt des Telefonats jedoch nicht bzw. nicht konkret.Das ist bekannt, dass es ein Telefonat gab. Markbert hat, oder soll gegen 2:00Uhr aus der Schellingstr. Marie, eine Freundin von Sonja einen Schrecken eingejagt haben, was die drei Freunde erst abstritten, später aber dann doch zugaben, da Marie die Stimme Markberts erkannt hatte.( Gremlins Imitation)
18.01.2014 um 20:10@KapitänFuturo
Bezgl. der Uhrzeit könnte Markbert deshalb gefragt haben, weil er sicher gehen wollte, dass er den Anschluss am Hauptbahnhof erreichen würde. Damals gab es das Prinzip der
Rendezvous-Haltestellen noch nicht.
Bezgl. der Uhrzeit könnte Markbert deshalb gefragt haben, weil er sicher gehen wollte, dass er den Anschluss am Hauptbahnhof erreichen würde. Damals gab es das Prinzip der
Rendezvous-Haltestellen noch nicht.
18.01.2014 um 20:10Der Fall Sonja Engelbrecht
18.01.2014 um 20:12@Leroy72
Dann ist die Theorie mit dem Verwandten/Bekanntenanruf von Markbert also hinfällig?
@tayo
Trotzdem gibt es zwei öffentliche Uhren am SMP.
Dann ist die Theorie mit dem Verwandten/Bekanntenanruf von Markbert also hinfällig?
@tayo
Trotzdem gibt es zwei öffentliche Uhren am SMP.
18.01.2014 um 20:12Der Fall Sonja Engelbrecht
18.01.2014 um 20:13@Leroy72
KapitänFuturo schrieb:Dann ist die Theorie mit dem Verwandten/Bekanntenanruf von Markbert also hinfällig?Jupp. Muss ich zur Enlastung Markberts sagen. Es gab ein einziges Telefonat aus der Wohnung und da ging es um den Schrecken, den Markbert Marie eingejagt hat.
18.01.2014 um 20:14Der Fall Sonja Engelbrecht
18.01.2014 um 20:17Allso zweiter Anruf aus Schellingwohnung VOM TISCH!!
18.01.2014 um 20:18@KapitänFuturo
Das stimmt, aber die Einsteigesituation könnte durch die einfahrende Tram etwas hastig gewesen sein - ich bin mir nicht sicher, ob man in solch einer Situation auf die örtlichen Gegebenheiten achtet.
Das stimmt, aber die Einsteigesituation könnte durch die einfahrende Tram etwas hastig gewesen sein - ich bin mir nicht sicher, ob man in solch einer Situation auf die örtlichen Gegebenheiten achtet.
18.01.2014 um 20:18"@KapitänFuturo
Rendezvous-Haltestellen noch nicht."
Aber er sagte doch, es sei der letzte Tram gewesen, den er genommen hat, dann weiß man doch die Uhrzeit?
Auch beim verlassen der Wohnung muss er doch auf die Uhr gesehen haben... aha 2 Uhr wir müssen los, um 2.15 kommt die letzte Tram...
und nun erwische ich diese letzte Tram und frage in dieser nach der Uhrzeit??
Und der Fahrer erinnert sich nicht?
So oft werden Tramfahrer die meist abgeschottet sitzen nicht angequatscht... wundert mich
Rendezvous-Haltestellen noch nicht."
Aber er sagte doch, es sei der letzte Tram gewesen, den er genommen hat, dann weiß man doch die Uhrzeit?
Auch beim verlassen der Wohnung muss er doch auf die Uhr gesehen haben... aha 2 Uhr wir müssen los, um 2.15 kommt die letzte Tram...
und nun erwische ich diese letzte Tram und frage in dieser nach der Uhrzeit??
Und der Fahrer erinnert sich nicht?
So oft werden Tramfahrer die meist abgeschottet sitzen nicht angequatscht... wundert mich
18.01.2014 um 20:19@tayo
Ich gehe mal davon aus, dass Markbert als Münchner schon öfters am SMP war. Er hätte also nur auf die öffentlichen Uhren schauen müssen.
Ich gehe mal davon aus, dass Markbert als Münchner schon öfters am SMP war. Er hätte also nur auf die öffentlichen Uhren schauen müssen.
18.01.2014 um 20:20@Neusser1988
Neusser1988 schrieb:Aber er sagte doch, es sei der letzte Tram gewesen, den er genommen hat, dann weiß man doch die Uhrzeit?Richtig. Wenn man ganz genau weiß, wann die letzte Trambahn abfährt, weiß man auch automatisch wie viel Uhr es ist.
Ähnliche Diskussionen