Maria Baumer
31.08.2022 um 12:26Heribert schrieb am 27.08.2022:Für mich ist eine Trennung Vor Eheschließung kein allzu großes Ding. Wir passen doch nicht zueinander (haben Sie augenscheinlich nicht mehr, sonst hätte er sich nicht neu verliebt), lieber ein Ende mit Schrecken.Das ist der Punkt, den ich hier auch so gar nicht nachvollziehen kann. Die beiden waren noch jung, keine Kinder, keine besonderen familiären Verpflichtungen oder Verstrickungen (klar, man war in die "Schwiegerfamilie" integriert, das ist ja auch schön und gut, aber nichts Unüberwindbares).
Was ist dabei eine Beziehung zu beenden?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Maria keinen besondren "Stress" nach der Trennung gemacht hätte, sie hatte sicherlich andere Pläne (Hochzeit, Kinder), aber so bodenständig, wie sie beschrieben wird, hätte sie sicherlich keinen dramatischen Psychokrieg gestartet.
Dann trennt man sich doch einfach? Wenn man zu feige ist für ein klärendes Gespräch, kann man ja immer noch "verschwinden", ausziehen (zur Familie? Brüdern? Freunden?), in Urlaub fahren, eine simple SMS schreiben mit Trennungsinhalt... Sicherlich auch nicht die feine und erwachsene Art, aber doch Welten besser als ein Mord!
Was ist da im Kopf des Täters schief gelaufen?