Maria Baumer
20.09.2020 um 15:26Morgen geht der Prozess endlich weiter.
regenbogen1 schrieb am 27.07.2020:Wenn er derartig gezittert hat,machen der lange Pullover und warme Socken Sinn.JetztLeider finde ich die ausführliche Aussage des Beamten nicht mehr, der die Vermisstenanzeige aufnahm. Vllt können sie @regenbogen oder @emz beisteuern. Danke.
Kuno426 schrieb:Leider finde ich die ausführliche Aussage des Beamten nicht mehr, der die Vermisstenanzeige aufnahm. Vllt können sie @regenbogen oder @emz beisteuern. Danke.
Ich meine mich zu erinnern, dass CF an dem Tag "rote oder grüne" Socken getragen hat, fiel dem Beamten auf . Dazu das Zittern.
Mehr laden |
Im Kopf geblieben sei ihm jedoch das Outfit des damaligen Verlobten und heute Angeklagten: Er habe Sandalen, Wollsocken, eine kurze Hose und einen langen Strickpullover getragen.Von einer Schaufel war nie die Rede. Es war ein Spaten, der auch notwendig ist, um so exakt eine Grube ausheben zu können. (Zu der gibt es irgendwo hier auch Bilder) Er dürfte dann die Tote in die Grube, die nur 30 cm tief war lt. Rauscher, gelegt haben und dann den Branntkalk und den Estrich über die Leiche geschüttet haben. Bei Branntkalk empfiehlt es sich, den nicht mit der Haut in Verbindung zu bringen, vor allem nicht ins Auge. Denn Branntkalk bindet Wasser, also auch Körperflüssigkeit. Branntkalk wird in Verbindung mit Wasser, also wenn es beispielsweise regnet, zu Löschkalk. Beides, Löschkalk und Anhydrit (Estrich) wurden nachgewiesen. Von aufsteigenden Gasen würde ich allerdings nicht ausgehen.
emz schrieb:https://www.mittelbayerische.de/bayern-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21705-art1917691.html (Archiv-Version vom 06.07.2020)... am 27.07. 9.20 Uhr die Aussage des Polizeibeamten zur Bekleidung des TV bei der Aufnahme der Vermisstenanzeige: Socken, Sandalen... Socken rot oder grün
Da gibt es, wenn du etwas runterscrollst,
Volker_Meid schrieb:Warte auf das psychiatrische Gutachten: Offensichtlich wurde die egozentrische und zerstörerische Psyche des nunmehr - erneut Angeklagten - bisher nicht erkannt oder begutachtet. Weder das familiäre Umfeld noch Strafjustiz noch BKH erkannten es. Wir haben alle von Psychoanalyse bis heute zu wenig Ahnung. Siegmund Freud erkannte das bei Adolf Hitler und schrieb es nieder, was nicht beachtet wurde und sich bitter rächte.Letztendlich geht es bei dem Gutachten darum, dass das Gericht festzustellen hat, ob zum Zeitpunkt, als die Tat verübt wurde, Schuldfähigkeit, erheblich verminderte Schuldfähigkeit oder Schuldunfähigkeit bestand.
Der Prozess beginnt heute erst um 13.30 Uhr.Quelle: https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/live-der-prozess-um-maria-baumers-tod-21179-art1917691.html (Archiv-Version vom 27.09.2020)
Bruckmandl schrieb:Auf das Gutachten bin ich sehr gespannt, habe aber Bedenken, dass es nicht "authentisch" sein könnte.Worauf zielen deine Bedenken ab?
MissWexford schrieb:Als Krankenpfleger in einer psychiatrischen Klinik wird er auch einiges mitbekommen haben, z.B. Gutachten etc...Er wird schon wissen wie er sich zu verhalten hat, dass es zu seinem Vorteil ausfällt...Vielleicht hat er ja ein Mixtape für sie zusammengestellt?
falstaff schrieb:Vielleicht hat er ja ein Mixtape für sie zusammengestellt?Interessanter Gedanke!🤣