Blutgräfin schrieb:Elli24 schrieb:
richtig. Wo ist eigentlich der Rucksack.
All diese Dinge sind vermutlich auch in diversen Mülltonnen gelandet
Möglich. Ich hätte das eben gern vom TV erklärt haben wollen;-)
Lt. seiner Erzählung "befleckt" war das Nachthemd*, der Slip und - nach unserem Verständnis - Bettbezug, Bettdecke. Kopfkissen, Laken, Matratze, alte Decke*, Strick*, Marias oder CFs Auto, Spaten, Handschuhe*, eigene Kleidung bei Verbringung, .... Das ist doch etwas mehr, als er vorgab, *entsorgt zu haben.
Und jetzt hätte er doch zugeben können, dass er zusammen mit dem Nachthemd auch ein paar Kleidungsstücke entsorgt hat, um die "Pilgerfahrt" vorzutäuschen.
Hat er aber nicht!
Die Familie wird damals auch andere Sachen im Kopf gehabt haben, als nach der Kleidung vom Pferdehofabend zu fragen (damit man Fehlsichtungen ausschliesst) oder zu schauen, ob der TV am WE Wäsche gewaschen hat. Und man hat bestimmt auch nicht nach DER BESONDEREN Bettwäsche gefragt, von der jetzt nur noch EIN Set zurückgegeben wurde, so meine Spekulation. Aber so im Nachhinein bzw jetzt nach dem Geständnis würde das bei mir noch einige Fragen aufwerfen.
Im Gegensatz zu einem Tod im Auto (praktischerweise Marias - welches danach auch recht schnell verkauft wurde) oder im Wald: Da hätte er M zunächst nur entkleiden und ablegen brauchen, Ms Kleidung auf dem Rückweg entsorgen können, heim, PC an, Licht brennen lassen (Gesellschaftsspiel vs. Alibi), mit Schutzkleidung, Spaten und Kalk wieder zurück, ...
Deutlich weniger Risiko als mit verschnürter Leiche in der Wohnung / durch den Hausflur zum Auto / mit Leiche und Spaten und Kalk im Auto kilometerweit zurück!