Maria Baumer
30.11.2012 um 12:11@Piranha007
Gerade die Hochzeitsvorbereitungen mglw. unter Zeitdruck und die neue Stelle zusammen wären schon sehr sehr stressig gewesen ...
Das brauchen gar keine endogenen psych. Ursachen gewesen sein, sondern äußere Umstände, die sie kurzfristig einfach überforderten und dann irgend eine Sicherung durchbrannte.
Piranha007 schrieb: Dies könnte wieder die These stützen, dass sie vielleicht doch etwas verwirrt oder eben nicht klar denkend war, als sie die Wohnung verlassen hat.Diese These ist wirklich nicht unwahrscheinlich, denn sie hatte drei harte Brocken zu bewältigen die alle keine Routine waren. Der dickste Brocken war wahrscheinlich der neue Arbeitsplatz. Da sind die ersten Wochen sehr hart. Maria wird als sehr gewissenhaft usw. beschrieben und da will man alles 100 %ig machen, was aber am Anfang schwierig gewesen sein drüfte. Der 2. große Brocken war die bevorstehende Hochzeit. O, da stehen auch gewaltige Fettnäpfchen bereit. Eine gute Hochzeitsvorbereitung, gerade in ihrem Umfeld, ist eine enorme Aufgabe und auch Belastung. Da gibt es viele Interessen unter einen Hut zu bringen. Und wiegeschrieben: Maria wollte das sicherlich perfekt regeln. Und dann das neue Wahlamt, da waren sicher auch die meisten gespannt, wie die neue Inhaberin die Sache angeht. Auch hier galt es: Wie enspreche ich den Erwartungen, kann ich das, wie gestalte ich meine Linie usw.
Gerade die Hochzeitsvorbereitungen mglw. unter Zeitdruck und die neue Stelle zusammen wären schon sehr sehr stressig gewesen ...
Das brauchen gar keine endogenen psych. Ursachen gewesen sein, sondern äußere Umstände, die sie kurzfristig einfach überforderten und dann irgend eine Sicherung durchbrannte.