@KonradTönz1:
Die Attraktivität einer Frau besteht für mich nicht in erster Linie aus äußerlichen Merkmalen, vielmehr aus Intellekt, Ausstrahlung, Humor, Empathie etc. Aber das nur nebenbei.
@all:
ich möchte mal kurz die Ausgangssituation zusammenfassen: Die Vermisste hat soeben ihr Studium abgeschlossen und ist im Begriff, ihre erste Arbeitsstelle anzutreten. Weiterhin ist sie in ein wichtiges Ehrenamt gewählt worden. Mit anderen Worten: ein Lebensabschnitt geht zu Ende, und ein neuer beginnt. Könnte es nicht so sein (wenn ich mich mal von meiner männlichen Intuition leiten lasse), dass dies auch die Gelegenheit war, mit einer möglichen "Altlast" welcher Form auch immer eine abschließende Klärung herbeizuführen? Hamburg wäre eine dazu passende Legende, ebenso die Kleidung für wenige Tage, und das "Vergessen" des Handys könnte bedeuten, dass sie nicht erreichbar sein wollte...
Ihr Studienort könnte ein mögliches Reiseziel gewesen sein...
Aber: Dies alles ist reine Spekulation ohne Untermauerung durch gesicherte Fakten. Allerdings habe ich in meinem Leben häufiger erlebt, dass junge Frauen einschneidende Veränderungen in ihrer Biographie auch für ein "Großreinemachen" bei ihren "Problemfeldern" genutzt haben.