@Andeinerseite Ja, absolute Zustimmung.
Ich kenne auch keinen einzigen Fall, wo sich die Familie im Forum beteiligt und so sehr darum bemüht ist, das Image zu pflegen. Deshalb stößt mir der Ton des Bruders auch ganz übel auf. Bei allem Respekt und bei allem Verständnis für die wirklich schwierige und unerträgliche Situation.
Auf der einen Seite stellt er selbst Fakten bei facebook anders dar als hier im Forum und wundert sich dann über Verwirrung. Ein solches Forum ist doch keine Kriminalpolizei. Wir wissen viel zu wenige Fakten, um wirklich Sinnvolles beitragen zu können. Die meisten von uns wird der Fall der jungen Frau einfach sehr berührt haben und ich denke jeder von uns wünscht ihr und der Familie nur das Beste. Dass sich dann jeder seine Gedanken macht und das teilweise auch abstrus sein mag, nun, das ist wahr. Aber das Leben ist nunmal auch hin und wieder abstrus. Und was ist denn der Fall als solcher? Auch er ist in gewisser Weise abstrus, weil es einfach keinen Sinn ergibt.
Entweder war alles ganz toll, dann hätte sie nicht gehen müssen.
Oder es war ganz toll und sie ist auch gar nicht freiwillig gegangen. Aber wie hoch ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass sie entführt wurde? Oder ist eben doch jemand aus dem näheren Umfeld am Verschwinden beteiligt?
Oder ging sie freiwillig (bei klarem Verstand/in verwirrtem Zustand) und wird jetzt am Zurückkommen gehindert?
Es ist alles möglich und jedes Gedankenspiel bringt neue Aspekte- alles doch nur mit einem Ziel: Maria zu finden!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich irgendwer zum Ziel hat, die Familie oder gar Maria selbst zu verunglimpfen. Das wäre geradezu unmenschlich. Aber dass man sich auch weniger schönen Gedanken hingibt und alle möglichen Szenarien spekuliert, nun, das ist doch auch in gewisser Weise gewollt.