@hopkirk Ah okay. Ja, das mit der Verbindung wusste ich, aber dass es eine Schiebetür war nicht. Das waren ja meine Theorien zum Schlüssel. Wenn sie echt keinen hatte, dann hat sie bei den Eltern geklingelt und ist dann hoch. Anders geht es ja gar nicht.
Frage mich, warum die Aussagen der Eltern des Verlobten hier mehr Gewicht haben sollen als die der Schwester. Wenn sie explizit sagt, dass sie am Tag vor dem Mord keinen Schlüssel hatte, dann wird sie das aus irgendeinem Grund wissen.
Das heißt ja noch nicht, dass die Mörder dann zwingend die Schwiegereltern waren. Aber vielleicht war es eine Schutzbehauptung, dass sie nicht wussten, dass sie da war, weil es ihnen unangenehm ist, dass sie zu spät gehandelt haben und sich deshalb Vorwürfe machen.
Kritisch wird es meiner Meinung nach nur, wenn sie wirklich keinen Schlüssel hatte und die Wohnungstür des Verlobten aber verschlossen gewesen wäre.
Könnte ja auch sein, dass sie sie reingelassen haben, man noch ein paar Worte sprach und sie dann hochging. Als sie tot gefunden wurde, hatte man solche Angst in Verdacht zu geraten, dass man die Wahrheit etwas verdrehte. Dieses Verdrehen alleine könnte aber dazu führen, dass der Täter, auch wenn es Mr. X war, nie gefunden wird.