@maxxb74 Genau das denke ich auch, er hat sie erstochen und dann in Seelenruhe gewartet bis die Zigarette die Bude entzündet und er davon ausgehen konnte, das die Polizei nichts mehr feststellen wird.
Es war auf jeden Fall jemand mit Schlüssel aus dem Haus, eventuell (wenn der Sohn ja wirklich ein 100 % wasserdichtes Alibi hat) weiß der Sohn aber dennoch wer der Mörder ist und meint deshalb eben man soll es ruhen lassen, da er nicht will das der Mörder in den Knast geht.
Es muss sich also um ein Familienmitglied handeln.
Normaler Weise arbeitet die Polizei auch eher schlampig bei Fällen die nach Unfall aussehen, wir sind hier schließlich in Deutschland und nicht bei CSI oder so.
Daher wäre der Fall fast nie als Mord enttarnt worden und alle hätten in Friede, Freude und Eierkuchen schön miteinander weitergelebt aus der Familie, so aber steht nun was im Raum und einer kann den Anderen beschuldigen, vielleicht wurde sich ja in der Familie auch darüber ausgesprochen und man hat dem Mörder verziehen.
Das Auto hat übrigens laut Kripo Live doch direkt vor dem Haus auf dem Parkplatz (offen zugänglich ohne Umzäunung) gestanden.
Noch was dazu, in einem so kleinen Ort schaut jeder wegen jedem kleinen Geräusch aus dem Fenster und 100 % hat das jemand gesehen und gehört aus dem Haus wenn sie da mit dem Auto (in rasanter Fahrweise wie man sie ja angeblich kannte) nachts ankam und dann die Treppe da raufging und die Tür aufschloss.
Der Mörder hat also gewartet bis sie im Bett war (eventuell sogar beobachtet die ganze Zeit irgendwie) und dann versucht sie zu verführen bzw. war einfach mit der Beziehung nicht einverstanden und hat sie deshalb getötet, ich denke aber eher versucht zu verführen.
Dann hat es nicht geklappt und er hat zugestochen.
Solange die alle dicht halten im Haus wird es leider nie geklärt.
Das Feuer hätte der Vater eigentlich viel früher riechen oder anders bemerken müssen, bei meiner Oma hatte es mal gebrannt durch einen Kurzschluss, das haben wir innerhalb von Minuten im ganzen Haus gerochen und konnten so Schlimmeres verhindern.
Die ganze Sache stinkt also von Hinten bis vorn, da kann mir keiner was erzählen und wenn der Sohn wirklich komplett unschuldig ist, dann verstehe ich ihn nicht, wie er da im Haus noch dazu in der Wohnung so weiterleben kann, auch die neue Freundin verstehe ich nicht, ich hätte mich doch mit ihm nie eingelassen solange ich nicht weiß was da wirklich passiert ist und wäre nie in eine Wohnung mitgegangen, in der seine Exfreundin ermordet wurde und der Mörder sich laut aller Indizien im unmittelbaren Umfeld befindet.