Mordfall Elisabeth Schmidt aus Thale
11.08.2016 um 22:38Diese Regeln werden aber auch anderswo beachtet, zum Schutz der Täter. Das hat Vorrang gegenüber der Ermittlung der Täter.
grubson84 schrieb:Diese Regeln werden aber auch anderswo beachtet, zum Schutz der Täter. Das hat Vorrang gegenüber der Ermittlung der Täter.Harter Satz! Scheinst wohl mal schlechte Erfahrungen gemacht zu haben?
Sie (Ute Krüger) habe schon im Bett gelegen und gedacht, dass Elisabeth noch backen würde. Nach einer Weile sei sie aufgestanden, da habe es im Haus versengt gerochen. Und als sie die Treppe hinaufgeschuat habe, die innerhalb des Hauses in die obere Wohnung führt, sei ihr Qualm aufgefallen. Da sei es 4:15 Uhr gewesen.Mann saß zu der Zeit am TV. Er versuchte noch in die Wohnung zu kommen, aber die Hitze die ihm entgegenschlug war zu groß. Sie riefen dann die Feuerwehr und dann sah man den Wagen von Elisabeth und meinte dann zur Feuerwehr, dass da noch eine Person in der Etage sei...
Comtesse schrieb:Ansonsten gebe ich dir Recht, es ist ein Widerspruch zu der Aussage, dass bei Bemerken des Brands keiner ahnte, dass oben jemand ist. Mir kommen die Aussagen der Mutter aber so vor, als ob sie zumindest zum Tatzeitpunkt echt keiner Ahnung hatte, was vorgeht im Haus. Ich glaube aber aufgrund dieser Aussage mit dem Klirren und Backen, dass sie sehr wohl wusste, dass Elisabeth im Haus ist.@Comtesse