@Granola Mörder sehen nicht wie Mörder aus.....
Stimmt und die Familie sieht das auch nicht, aber es hängt oft was in der Luft, was die Angehörigen nicht richtig einordnen können....
Bei diesem Fall haben die eventuellen Zeugen, Schwester und Mutter(?) zu wenig Unterstützung,
und es würde ihnen nur Nachteile einbringen.
Die Möglichkeit, die Aussage zu verweigern hilft da nicht alleine.
Und es ist auch nicht gesagt, dass man ihrer Aussage glauben schenkt, dann ist man doppelt bestraft, wenn man aus der Familie kommt.
Ich habe es erlebt, dass unsere Anzeige damals abgelehnt wurde, weil wir drei ihm zuvor nahestehenden Frauen und eine Aussenstehende waren(durch die Scheidung war die Familie ja eh kaputt) und in der Begründung der Ablehnung hieß es damals, wir hätten alle einen Hass auf ihn und hätten deshalb diese Anzeige gemacht.....
Es ist also noch nicht zu Ende....
Ich bin bis heute dran geblieben um diese Anzeige begründen zu können, dass er dieser Mensch war, der in der Kindheit schon immer seine beiden Schwestern bei den Eltern in die Pfanne gehauen hatte, die dann seine Strafe abbekamen .....sie fallen schon in der Kindheit auf...
Bei mir, der 2.Frau war es ähnlich wie im Fall Fiszman was Körppen mit seiner dritten Frau zuvor gemacht hatte, die ja in dieser Firma angestellt war, ständig an ihrem Arbeitgeber rumgeärgert ....
auch sie wollte ihn auf den rechten Weg bringen,hatte sich immer gefragt, was er gegen ihn habe und wir haben doch alles ..., bevor er dann diese Entführung durchzog....
*************************************************************************************
Was hier vielleicht der Fall sein kann, weil an einer Stelle geschrieben wurde, dass Elli vllt sterben musste, weil sie etwas wusste..... könnte es aber auch nicht so gewesen sein, ob man von ihr was wusste und man sowieso renovieren wollte....
Habe keine Ahnung, wie alt und wie gut das Gebäude gepflegt war .....sorry , weil man auch Internetbekanntschaften als Täter in Betracht zog.....dann könnte man ja dem Opfer den Brand-
schaden noch in die Schuhe schieben, weil sie diese mitgebracht oder eingelassen hätte......??
Dass der Schwiegervater so lange auf war und die Frau wieder schlafen schickte, deutet jedenfalls auf einen "kontrollierten" Brand hin...