@megumi Zunächst einmal möchte ich Dir natürlich mein Mitgefühl und Bedauern über Euren Verlust aussprechen.
Auch möchte ich Dich um Entschuldigung bitten, sollte es so gewirkt haben, als wolle ich Deine verstorbene Schwester in irgendeiner Weise diskreditieren oder ihr etwas andichten. Beides wollte ich nicht, beides verbietet sich.
Ich möchte Dich aber trotzdem darauf hinweisen, dass ich meine Ausführungen sehr wohl in der Möglichkeitsform ausgedrückt und dem Mordopfer an keiner Stelle eine rechte Gesinnung unterstellt habe.
Ich wies lediglich und in allgemeiner Weise darauf hin, dass die Marke in Neonazi-Kreisen sehr beliebt ist, und dies bedeuten könnte, dass sie einmal Kontakt mit entsprechenden Leuten gehabt hat. Nicht mehr und nicht weniger.
Denn dass Thor Steiner eine rechte Kultmarke ist, die - zumal in dieser Vielzahl - selten unbewusst getragen wird, daran wirst Du nichts ändern können. Das muss ja nicht auf Deine Schwester zutreffen. Aber in allgemeiner Weise ist das eine empirisch untermauerte Tatsache.
Dein Beispiel, @diegraefin , trifft - wie schon
@orakel09 darlegt, da nur begrenzt zu. Ich schließe mich hier auch
@tayo an.
Dass die Verantwortlichen des Modelabels freundlich gewesen sind, dagegen spricht ja nichts, das ist allerdings auch kein Gegenargument. Ebensowenig wie der mir durchaus bekannte Umstand, dass das Label kürzlich an einen arabischen Investor verkauft worden ist, und seitdem von der Szene boykottiert wird. Im Gegenteil: Das erhärtet vielmehr die feste kultische Verankerung des Labels in der Vergangenheit der Szene.
Mir ging es jedenfalls einzig darum, auf den Zusammenhang ganz allgemein hinzuweisen. Höchstens, um Licht auf einen möglichen Täterkreis, niemals um ein schlechtes auf Deine Schwester zu werfen. Sollte es so angekommen sein, tut es mir leid.