In dem Bildartikel steht:
1999 erbeuteten sie bei einem Überfall auf einen Geldtransporter in Duisburg knapp eine halbe Millionen Euro. Das Geld reichte offenbar bis 2011.
Ich habe diesen Geldbetrag mal aufgeteilt auf 12 Jahre und 3 Personen. Damit stand jedem pro Jahr ein Betrag von 14.000 € pro Jahr zur Verfügung. Das kommt mir für ein Leben im Untergrund extrem wenig vor, zu wenig. Ich gehe davon aus, dass noch Geld aus anderen Quellen zur Verfügung stand (weitere Überfälle, Geld aus Unterstützerkreisen).
Sollten sie allerdings tatsächlich mit relativ wenig Geld auskommen, dann ist ja jetzt zu vermuten, dass in den nächsten Jahren keine weiteren Überfälle stattfinden werden. Denn in Cremlingen sollen ja "mehrere hunderttausend Euro" erbeutet worden sein. Das dürfte dann ja wieder einige Jahre reichen.
Zu den Videos aus dem Rewe-Markt: Ich dachte auch sofort an eine Perücke.
ein Mann in den Fünfzigern mit Bart und einem sehr speziellen Merkmal: Der Mann hat auffallend hervorstehende und schiefe Zähne. Den Sprecher des LKA, Frank Federau, wundert das: "Wenn so ein Mann in meinem Umfeld wäre, würde ich ihn sofort wiedererkennen
Hält er immer den Mund geschlossen?
;) Eher unwahrscheinlich ... Gibt es "Plastikzähne", die man über seine eigenen Frontzähne stülpen kann? Eigentlich müsste er wirklich in Deutschland auffallen, was für ein Leben im Ausland spricht.
Die "Gesamtmotorik und der Bewegungsablauf", auf die extra hingewiesen wird, sind m.E. völlig unauffällig und nicht besonders prägnant, daran wird sie niemand erkennen
Doch! Wenn man Menschen recht gut kennt, erkennt man sie an der Art sich zu bewegen. Ich weiß das aus eigenem Erleben, da ich ohne Brille ziemlich Blindfisch bin.
:) Bild:
Einer der konkretesten Hinweise ist bis heute, dass Garweg, Staub und Klette unter Identitäten unterwegs sind, die noch aus Zeiten der DDR stammten und für RAF-Mitglieder geschaffen wurden.
Das erklärt für mich vieles. Die drei haben also eine offizielle Identität, womit sie sich ausweisen können, eine Wohnung mieten etc. Vielleicht haben sie auch noch zusätzlich weitere gefälschte Papiere, die sie aus dem Unterstützerkreis erhalten haben.