Misetra schrieb:Bei Drogenkonsumenten kann es schon mal vorkommen, dass Rezepte für Psychopharmaka in einer Apotheke eingereicht werden, die nicht unbedingt der Person verschrieben wurden, die das Rezept einreicht. Irgend etwas muss ja mit dem Rezept nicht gestimmt haben. Alexandra wollte das Medikament unbedingt geliefert haben, während die Apotheke auf ein persönliches Abholen bestand.
In die Richtung ging auch mein Verdacht, dass es ggf. nicht für sie persönlich ausgestellt wurde.
Allerdings gibt es Medikamente, die persönlich abgeholt werden müssen. Apotheken sind da mittlerweile sehr vorsichtig, gerade, wenn es um Benzos (die ja gerne "missbraucht" werden) oder auch stärkere Schmerzmittel handelt (ist bei meinem Medikament genauso).
Und ist der Kunde der Apotheke unbekannt, handeln manche auch extrem vorsichtig, wenn es um Verschreibungspflichtiges geht. Gerade bei Medikamenten, die erheblichen Suchtfaktor haben.
Rusedal wird halt wirklich selten verschrieben...da greift man eher zu andern Benzos, es sei denn, der Patient und dessen Medikation ist dem Arzt bekannt oder ein neuer Patient bringt einen Arztbrief einer Praxis oder Einrichtung mit. Obwohl...wenn ich an meinen Hausarzt denke, es gibt Ärzte, denen es egal ist, die verschreiben auch, was ein neuer Patient erbittet.
Wäre ja eigentlich interessant, ob in der Umgebung in diesem Zeitraum ein Rezept mit Rusedal irgendwo eingelöst wurde.
Misetra schrieb:Was den Zettel angeht, so kann es auch sein, dass jemand ein Telefonat angenommen hat und die Nachricht an Alexandra auf diesem Zettel weitergegeben hat. Diese Person hat vielleicht den Ortsnamen nicht richtig verstanden oder kann nicht perfekt Deutsch. Das Treffen auf dem Parkplatz muss keine Verabredung gewesen sein. Dort können auch Drogen übergeben oder irgendwo dort hinterlegt worden sein.
Zweifellos. Mir ist nur die Schrift eben aufgefallen, ohne Wertung dahinter und ohne, dass ich das mit ihrem Tod in Verbindung sehe. Und ich kenne viele ältere Personen, die ähnlich schreiben nach Sütterlin und hin zur Schreibschrift.
Außerdem zeigt der Zettel ja zwei verschiedene Kugelschreiberfarben, ggf. ist eben Blau leer geworden und man hat einfach mit Schwarz weitergeschrieben, ohne auf Hilfart(h) zu achten.