Mord Alexandra Belhaj aus Düsseldorf. Leichenfund im Kreis Heinsberg
10.09.2020 um 22:49Misetra schrieb:Vielleicht ist sie aggressiv geworden und hat geschrien. Da nahm der Täter den Baseballschläger und schlug zu.Das wäre auch meine Vermutung.
Erinnert mich, was die Tötung an sich betrifft, im Grundtenor ein wenig an den Mord an Zakia Mansour, wobei da sicherlich kein Zusammenhang bestehen dürfte. Aber auch bei ihr wurde die Gewalt vorwiegend gegen Kopf und Gesicht ausgeübt.
Was auffällig ist, dass sie nackt gefunden wurde. Ich meine, die Fragen wird hier ja keiner beantworten können, aber trotzdem stellen sie sich mir:
- hat sie sich selbst entkleidet? (bspw. für einen Freier oder weil man ihr das vor dem Mord so aufgetragen hat, als besondere Erniedrigung...es gab ja mal den Fall in der Drückerkolonne, bei dem das Opfer sich entkleiden und sein eigenes Grab ausheben musste)
- wurde ihr die Kleidung ausgezogen, weil diese Hinweise auf den Täter geben hätte können (Spuren, wie Blut oder so auffällig, dass man sie jemanden zuordnen könnte?)
Es ist, für mich, einfach so traurig. Das "Mädchen" war knapp 24 (Jahrgang 1983 und damit nicht mal ein halbes Jahr älter, als ich)...sie wirkte in dem Beitrag von XY so haltlos, so zerrissen; hat sich auf der einen Seite nach einem zu Hause gesehnt, es aber letztlich selbst immer wieder durch den Alkohol zerstört. Sie wäre jetzt 37 geworden. Dass man ihr nicht helfen konnte, vielleich auch, weil sie es nicht wollte oder man nicht die richtige Therapieform gefunden hat, das ist so schade und traurig.
Es wurde ja gesagt oder habe ich das hier gelesen (?), dass sie Gewalt vorwiegend gegen den Kopf/das Gesicht ging...das hat für mich immer irgendwie den Geschmack von einem persönlichen Motiv. Als wären da Emotionen im Spiel, und dabei meine ich nicht nur Liebe, sondern durchaus auch Hass. Gewalt gegen Kopf/Gesicht mutet für mich immer als etwas extrem Zerstörerisches an, bei Frauen die Schönheit zu zerstören und Alexandra war ja wirklich sehr hübsch, noch nicht vom Alkohol gezeichnet. Ich bin keine Psychologin, daher ist das einfach meine persönliche Ansicht dazu.
Aber was hat sie getan oder gesagt, was so ein Ende nach sich gezogen hat?