Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück
14.11.2013 um 23:09Die Halbschwester von Kim hat heute auf FB geschrieben . Das die Polizei nichts mehr unternehmen würde . Also müssen wir auf Kommissar Zufall warten .
Tussinelda schrieb:Ausserdem kann Kim sich bei der Polizei melden und diese muss weder der Familie noch der Öffentlichkeit etwas mitteilen, wenn Kim dies nicht will, ich hatte doch entsprechendes gepostet......sie ist erwachsenJa wenn sie freiwillig weg ist könnte sie sich mal bei Ihrer Familie melden, Polizei braucht sie sich dann gar nicht melden.
Tussinelda schrieb:wenn dem so wäre, dann würde er sich wohl stellen ;)Ja weil sich ja so viele Straftäter gestellt haben ich glaube eher das hält sich die Waage wieviele sich da gestellt hatten und wieviele nicht.
charms schrieb:Ich finde es halt, dass es immer leicht zu sagen ist, der Fall ist ja wie bei Sigrid Paulus oder das ist ja wie bei Maria Baumer, wenn diese weitgehend geklärt sind oder es zumindest eine Leiche gibt. Hier handelt es sich aber immer noch um einen "vermissten" Menschen und das Schicksal ist noch gar nicht so klar, wie einige das hier so darstellen wollen. Auch Bianca Blömeke wird noch vermisst, aber selbst dort gab es Hinweise wie den Streit, den die Nachbarin gehört hat oder das Blut in der Badewanne. Und dort gab es wenigtens richtige polizeiliche Suchaktionen.Ist alles richtig was Du sagst, aber ich denke so, ein Mensch verschwindet freiwllig oder unfreillig und im Fall Kim zum Besispiel hat man ein paar SMS die kannst Du nun als freiwllig oder unfreiwillig auslegen wie Du möchtest, und in so einem Fall wie das bei Kim ist muss man in verschiedene Richtungen ermitteln, weil ein freiwilliges Verschwinden nicht eindeutig erwiesen ist.
charms schrieb:Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass gegen Kim ein Haftbefehl laufen müsste?Na die Familie hätte doch auch mal beim Gerichtsvollzieher nachfragen können oder der Ehemann vielleicht, mir kommts langsam so vor als ob nur Kim für alles verantwortlich war, Geld verdienen, Finanzen klären, GVZ Termin, was hat denn ihr Mann gemacht, ich weiss der ist krank, aber trotzdem hat er sich für die Finanzen nicht interessiert, der müsste doch eigentlich wissen, was bei dem GVZ Termin hätte besprochen werden sollen.
Da wir ja die Höhe der Schulden nicht kennen und auch nicht wissen, ob da nicht noch andere krumme Dinger gelaufen sein sollen (der Ehemann scheint dem zumindest ja nicht ganz abgeneigt gewesen zu sein), wäre es doch tatsächlich möglich, dass auf Kim eine angemessene Bestrafung gewartet hätte und sie deshalb auch untergetaucht bleibt.