Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:05
@bärlapp Das sind auch Infos, die nur vom Hörensagen bekannt geworden sind. Wenn aber eine Vermisste kurz zuvor neue Papiere beantragt und diese auch abgeholt hätte, hätte es doch Statements von offizieller Seite gegeben. Und XY wäre auf diesen Umstand bestimmt eingegangen, nachdem der Film ja auch eher auf ein freiwilliges Verschwinden abzielt.

Sind so meine Gedanken.. :-)


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:09
Nach all dem was und wie sie hier schreibt , hat sie jede Möglichkeit in Erwägung gezogen !


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:09
So ein Blödsinn! Wenn man neue Ausweisdokumente beantragt, muss man die alten abgeben... kann man dies nicht tun, muss man sie bei der Polizei vermisst melden... und ich glaube das wäre aufgefallen! Die Polizei wird sicherlich nicht über xy suchen, wenn Kim nachweislich irgendwo mit neuen Papieren durch die Gegend läuft!


2x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:11
@Nitro

Aber vll hat XY das auch nicht erwähnt, wie die Geschichte mit dem GV, die wurde lt. KimsMama ja auch anders dargestellt.
Wenn das mit den neuen Ausweispapieren erwähnt worden wäre - sollte es so sein - dann würde ja jeder von einem freiwilligen Verschwinden ausgehen und niemand würde sich Gedanken machen. Der Fall wäre nach der Sendung vergessen gewesen.
@Räuber58
Ja, aber trotzdem weiß sie nicht, wie die Sache mit dem GV wirklich abgelaufen ist. Diesbezüglich hätte ich mich schon lange als Mutter schlau gemacht.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:14
@Lara1973

Kim könnte ja neue Papiere beantragt haben. Aber das schließt trotzdem ein evtl. Verbrechen nicht aus, egal wo und wann und von wem es ausgeübt worden wäre.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:15
@Lara1973
Das waren nur Gedanken , die man mal überdenken sollte !
Wie soll man seine Papiere abgeben wenn sie gestohlen oder verloren wurden ?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:19
@bärlapp
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich eine Mutter in eine xy Sendung setzt um ihr Kind zu suchen, ohne den offiziellen Stand der Ermittlungen zu kennen! Inklusive der Aussage des Gerichtsvollziehers...

Sollte Kim während ihrer Abwesenheit den offiziellen Weg gegangen sein und hätte nachweislich neue Papiere beantragt, wäre dies zur Sprache gekommen! Es wären dann ja ganz andere Vorraussetzungen!

@Räuber58
Wenn man die Papiere nicht abgeben kann, weil sie verloren oder gestohlen wurden... muss man bei der Polizei eine Anzeige erstatten! Normalerweise ist man verpflichtet dies sofort nach Verlust zu tun... treibt jemand sonst Schindluder damit... muss man schlimmstenfalls persönlich haften!


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:20
@Lara1973

Ich muss nochmals vorblättern, aber ich denke, dass KimsMama in einem Beitrag erwähnt hat, dass sie die Sache mit dem GV auch nicht ganz verstanden hat.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:22
@bärlapp
Ja, das habe ich auch gelesen! Jetzt fragt sich nur warum? Der GV musste sicherlich eine Aussage machen und das ist dann aktenkundig! Ich weiß nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?! Wo liegen die Unklarheiten?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:25
@Lara1973
Wie die Geschichte mit dem Gerichtsvollzieher gelaufen ist hab ich selbst noch immer nicht richtig verstanden.
Fakt ist, dass der Ehemann am Tag des Verschwindens von Kim ca. 12 Uhr meine Mutter angerufen hat, um ihr mitzuteilen, das Kim weg wäre.
Fakt ist, dass der GV 15 Uhr im Haus war und der Ehemann dem GV sagte: Kim sei tot. Darauf sagte der GV, dann bräuchte er den Totenschein. Der Ehemann sagte, dass er ihn bekäme (aus den Polizeiakten).
Fakt ist, dass er der Polizei erzählte, dass Kim nach dem GV-Termin weggelaufen wäre.
Irgendwas passt da ja nicht.
Ich frage mich immer noch, was der GV dazu sagt. Wenn Kim nach dem Termin weggelaufen wäre, dann wäre sie ja dort erschienen und er hätte nicht ans Haus kommen müssen. Die Aussage des GV ist sehr wichtig. Er muss es wissen. Aber nachdem KimsMama die Geschichte auch nicht klar ist, sollte sie zuerst klarstellen, was der GV tatsächlich dazu sagt. Es kann ja nur eine Vrsion stimmen.


1x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:34
@bärlapp
Mal ehrlich, sollte das alles Fakt sein... dann frage ich mich, wer hier auf dem Baum geschlafen hat! Sorry!!!!
Ein Mann behauptet seine Frau wäre TOT... und kurz danach war sie nie wieder gesehen? Unglaublich... Laut seiner Aussage bei der Polizei, wäre sie zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht mal weg?! Falls Kim noch daheim war, wird sie wohl kaum gesagt haben: Sag den mal, ich bin verstorben!!!!

Hallo!!!!! Hat der GV denn dann nicht gefragt, was die Todesursache war?! Er klingelt bei einem Witwer, der erst ein paar Stunden Witwer ist!?!? Das stinkt doch zum Himmel ....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:41
@Lara1973

Wissen wir wie sehr Kim und ihrem Mann das Wasser zum Hals gestanden hat? Vll haben sie sich tatsächlich gegenüber dem GV so eine Horrorgeschichte einfallen lassen (so einen Fall hat mir meine Mutter auch schon mal erzählt, da ging der Hausherr mit der brennenden Kerze zur Haustüre und erzählte dem GV, dass seine Frau im Sterben liege). Auf so etwas wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Gesetzt dem Fall, die beiden hätten das wirklich gemacht. Dann müsste sich Kim ja im nachhinein so geschämt oder Angst gehabt haben, dass sie wirklich geflohen wäre. Das wäre allerdings kein Grund, sich nie telefonisch, sondern nur mit SMS zu melden. Aber das sind alles Spekulationen. In diesem Fall ist wirklich alles offen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 12:56
Was wäre wenn alles so stimmt! Dann bekäme es auch einen Sinn...

Gerichtsvollzieher ruft vormittags an und bestellt Kim dringend in sein Büro!
Es kommt darauf zum Streit... irgendwas passiert! Schupsen, würgen... Tat im Affekt!?
Jetzt hat der Täter ein Problem... erster Plan... Kim ist abgehauen! Oma anrufen und ihr sagen, Kim wäre abgehauen! (Im Normalfall sollte man eine Erwachsene Frau nicht gleich nach ein paar Minuten als abgehauen melden, ok) ... jetzt kommt aber der GV unangekündigt ins Haus! Was wäre, wenn Kim noch irgendwo liegt und der Täter davon ausgehen kann, dass er auf der Suche nach pfändbaren ins Haus kommt? Ok, Karten auf den Tisch legen.., Kim ist tot!!! GV macht aber keine Anstalten und zieht wieder ab!? Jetzt fängt das Vertuschen an...! ... Gegen späten Nachmittag schlägt der Täter dann bei der Cousine auf.... Kim ist weg, Kim ist weg!!!!


Das einzige was man jetzt machen kann, ist eine plausible Geschichte um die Suche auf sich beruhen zu lassen... bestenfalls hat's geklappt!

Wieso ruft der Ehemann um 12 Uhr bei der Oma an und erzählt das Kim verschwunden sei? Er gibt bei der Polizei aber an, dass Kim erst nach dem GV Termin verschwunden ist?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 13:01
@Lara1973

Ja, wäre eine Möglichkeit. Nur ging es bei dem GV-Termin nicht um eine Pfändung. Er wollte mit Kim die Tilgung der Forderungen besprechen. Aber der Ehemann konnte natürlich nicht wissen, ob der GV nicht doch ins Haus wollte. Aber wenn der GV kein weiteres Pfändungsprotokoll hatte, musste er ihn sowieso nicht hereinlassen. Dazu bestand keine Veranlassung.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 13:09
Und so wie Kim's Mutter es schildert, hat der Ehemann ja sehr viel Energie darauf verwendet um die ganze Familie lange Zeit zu beschwichtigen! Von einem Ehemann mit Baby würde man eher annehmen, dass er panisch bei der Polizei sitzt und die Geschichte mit dem schwarzen Auto schildert....

@bärlapp
Normalerweise macht man sowas doch nicht vor der Tür... und ich glaube nicht, dass der Ehemann zu diesem Zeitpunkt wusste, wem er.... wann irgendwie reinlassen musste!? Da der Gerichtsvollzieher ja sofort nach kims Nichterscheinen daheim aufgeschlagen ist, schien es ja dringend zu sein!?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 13:17
Bei dem GV Termin, ging es ja augenscheinlich nur um Kims Schulden!? Vielleicht gab es deshalb Grund zum Streiten? Nehme man mal an, Kim empfand das als Ungerecht... weil man auch den Ehemann zur Rechenschaft hätte ziehen können und sie nur für irgendwas den Kopf hinhalten muss?! Wirklich irgendeine krumme Sache?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 13:34
@Lara1973

Dass Kim so ganz ohne Grund in finanzielle Schwierigkeiten geraten ist, die anscheinend nur sie betraf, ist für mich nicht so ausgeschlossen. In einem anderen Forum unterhielt sie sich über Katzen und bedauerte, dass ihr Ehemann da nicht zustimmte. Also hat der Ehemann sogar manchmal diesbezüglich die Bremse gezogen. In XY wurde es auch so dargestellt, als ob eher sie den Hang zum Geldausgeben hätte. Aber KimsMama schrieb ja, dass eigentlich Kim die Finanzen verwaltete und nicht wie im Film der Mann, kam nämlich so rüber.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 13:51
Kim Mirgel aus Kerpen schrieb am 22.Februar 2011 um 17:57 Uhr:
--


Apollo geht es gut, er wächst und gedeiht prächtig. llerdings findet er es etwas doof, dass jetzt im Winter ausgangssperre herrscht.
Lady in Red ist ja ein Traum, aber Jens sagt mal wieder Nein.*seufz*
Hier mal ein Bild von Apollo.
Hat Jens nein gesagt, zu dieser teuren "Rassekatze", weil sie zu teuer war oder weil er einfach keine weitere Katze wollte? Wenn es ein "Nein" wegen dem Geld war, dann müsste ja Kim mehr einen Hang zum Geldausgeben gehabt haben als er. Aber vll gab er es auch lieber für etwas anderes aus?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 14:03
Mir geht einfach das Kind nicht aus dem Kopf, das die Lebensgefährtin vom Ehemann schon hatte. Das Kind war im März 2012 schon geboren lt. einem Foto, also zum Zeitpunkt des Verschwindens von Kim. Helft mir auf die Sprünge. Das Kind hat aber doch absolut die gleichen Augen wie Kims Ehemann. Selbstverständlich kann ich mich täuschen. Aber dann müsste, das Kind ja nur etwas jünger als seine Tochter mit Kim sein. Waren zwei Frauen ungefähr zur selben Zeit vom Ehemann schwanger? Täusche ich mich mit der Ähnlichkeit?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 14:11
@bärlapp
Das wird dir hier wohl niemand sagen können ausser Kims Mama. Ich tippe aber bei ähnlichen Augen eher auf einen Zufall, in meinem Bekanntenkreis kenne ich einige mit verblüffend ähnlichen Augen, die nicht miteinander verwandt sind. Allerdings habe ich mich auch nicht bei den betreffenden Facebook-Profilen umgesehen - ist an den Augen denn etwas absolut auffälliges, z.B. zwei verschiedene Farben? Dann würde die Wahrscheinlichkeit natürlich steigen...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 14:12
@maiwen

Nein, nichts besonders Auffallendes. Aber rein beim 1. Blick empfinde ich es so, als ob mir 2 gleiche Augenpaare entgegenblicken. Evtl auch Einbildung von mir.


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 14:15
@bärlapp
Vielleicht war die Sache ja auch anders herum und die neue Freundin fühlte sich genau deswegen zu Kims Mann hingezogen, weil er genauso schöne Augen hat wie ihre Tochter... ;) Ich denke, da gibt es ganz viele Möglichkeiten. Vielleicht sagt Kims Mama ja nochmal was dazu.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 14:16
@maiwen

Ich denke, dass der Sache auch nicht so große Beachtung geschenkt werden sollte. War jetzt nur eine Empfindung von mir.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 14:38
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Nein, nichts besonders Auffallendes. Aber rein beim 1. Blick empfinde ich es so, als ob mir 2 gleiche Augenpaare entgegenblicken. Evtl auch Einbildung von mir.
ich tippe auch eher auf Einbildung....zumal er ja nach Kim´s Verschwinden auch noch diverse andere Freundinnen hatte. Da hätte er ja gleich zur jetzigen Freundin wandern können wenn dieses Kind von ihm wäre.
Einbildung macht ne Menge aus.
Mein Onkel hat eine Frau geheiratet die kurz vorm kennen lernen schwanger von einem anderen war, der sie aber sitzen ließ.
Meinem alten, konservativen Opa hat man nicht mehr erklärt das dieses Kind nicht von meinem Onkel ist. Mein Opa sah aber ständig eine verblüffende Ähnlichkeit zu meinem Onkel- unter anderem ganz besonders die Augen ;-)

@skunk

Genau, das habe ich mir auch schon gedacht. Wer sagt uns eigentlich, dass es wirklich KimsMama ist. Über die Sache mit dem GV dürfte sie sich doch ohne weiteres Gewissheit verschaffen können. Das dürfte doch kein Problem darstellen.


deswegen macht mich genau das stutzig ;-) es gab ja leider schon diverse wichtige Nachfragen die nicht beantwortet wurden leider


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

07.08.2013 um 15:54
Ich denke das sie nicht die Zeit oder Lust hat hier alle Stunden reinzuschauen !
Sie wird sich bestimmt wieder melden !
Denke es kostet sie auch viel kraft , hier immer wieder reinzukommen !


melden