@charms Das mit der Stärke ist für mich auch so ein Punkt, den ich neben vielen anderen nicht verstanden habe. Passt in die Kategorie: Sie spricht gerne Englisch und wir hatten private Projekte. Das sind alles Dinge, die man so in dem Zusammenhang nicht sagen würde.
Und ganz ehrlich: Wenn ich weg wäre und meine kleine Tochter im Stich gelassen hätte, setzt sich doch meine Mutter nicht ins Fernsehen und sagt: " Sie könnte es möglicherweise als Stärke angesehen haben, zu gehen.... ". Quatsch. Denn das ist ja das Schlimmste, was man seinem Kind antun kann.
Wenn man aber davon ausgeht, dass die Mutter eventuell wusste, dass Kim in irgendeine krumme Sache hineingeraten ist und abhauen musste, ließe sich dieser Satz so verstehen, dass Kim ihrer kleinen Tochter vielleicht ein Leben mit einer Mutter, die Dreck am Stecken hat, ersparen wollte und dies wird ihr dann als Stärke ausgelegt, in dem Sinne, dass sie verschwunden ist, um die Kleine zu schützen. Aber wie gesagt: nur meine Vermutungen, weil ich so eine Formulierung schon bemerkenswert seltsam finde....