@charms Natürlich gibt es nicht wirklich viel, zumindest was wir wissen, was darauf hinweisen könnte, deshalb möchte ich ihn auch nicht direkt beschuldigen.
Allerdings wurde wohl versäumt von Anfang an in diese Richtung zu ermitteln,was heißt versäumt, es wurde die Geschichte erzählt und die Polizei hat das so erstmal geglaubt und ist lange Zeit von einem freiwilligen Fernbleiben ausgegangen und das steht ja auch jedem Erwachsenem zu. Trotzdem bleibt die Frage, was wenn die Geschichte doch nicht stimmt? Ein Hinweis auf ein Verbrechen ist jetzt so gut wie nicht mehr möglich, das Haus ist weg, Spuren könnte man nicht mehr finden. Die SMS stehen nach wie vor im Raum, waren sie von ihr oder doch von jemandem anderen? Genau die Aussage vom GVZ, wurde die mal überprüft? Mich wundert eben schon ein wenig, dass die Polizei die Geschichte so hin nimmt, ohne Zweifel.
Um gottes Willen ich möchte hier niemanden versuchen meine Meinung aufzudrängen, habe eben nur im Hinterstübchen, sollte die Geschichte nicht stimmen...dann ist einfach zu viel Zeit vergangen und das wäre fatal.
Es sind viele Fragen offen, bleiben vielleicht für immer offen, meiner Meinung nach sollte das aber nicht zum Ausschluss einer Straftat führen, ohne dementsprechend nachzugehen. Und ich glaube das ist auch das, was die Mutti will, einfach nur ein Prüfen und evtl. sogar Ausschließen einer Straftat, vermutlich wird sie niht so richtig erhört oder ernst genommen.