Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

4.750 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, SMS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 00:14
Seltsamer Fall!

Wie war das bei Maria Baumer?

Ach ja! Da traten Eltern und zurückgelassener Verlobter sogar zusammen bei Aktienzeichen XY auf. Der Verlobte erzählte folgende hanebüchene Geschichte:

"Meine Verlobte hat sich mit Bitte um eine Auszeit verabschiedet!"

Dieses Verschwinden passte übrigens hinten und vorne nicht zum Charakter von Maria Baumer.

Wenn ihr eine noch hanebüchenere Story eines Ehemannes bzgl. seiner verschwundenen Ehefrau lesen wollt, dann sucht mal nach "Taprap Chettana" hier im Forum!

Und weil ich hier immer von Polizeistaat lese!

Aktive Polizeiermittlung ist kein Kennzeichen eines Polizeistaates


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 00:37
@Analyst
Mach ne Umschulung und nehm doch den Ehemann fest, wenn du so überzeugt davon bist.


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 06:57
@Analyst

Ach ja und weil das bei Maria Baumer so war, dann soll das jetzt bei Kim auch zwangsläufig so sein. Kims Ehemann saß ja nicht bei XY und erzählte dort auch keine Geschichte. Er hielt sich komplett zurück. Was nun?


3x zitiertmelden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 08:54
@bärlapp
@charms
Lest mal eure Beiträge am Anfang des Threads... ich frag mich ernsthaft, wie man so sprunghaft sein kann. Es hat sich an der Sachlage nichts geändert. Man muss doch seine eigene Meinung vertreten und nicht anderen nach der Nase reden. Und vorallem auch weiterhin andere Meinungen akzeptieren, Meinungen die nicht so naiv daher kommen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 09:24
@obskur
Ich weiß noch, dass ich damals ziemlich auf den Beitrag der Mutter angesprungen bin. Im Nachhinein sehe ich das aber als Fehler an, weil man meiner Meinung nach zurecht die Frage stellen darf, warum selbst die Mutter lange Zeit nicht hellhörig wurde und dann PLÖTZLICH ihre Meinung um 180 Grad gedreht hat. Auch das kann man als sprunghaft bezeichnen, denn es scheint ja nicht so, dass zu diesem Zeitpunkt auf einmal neue Erkenntnisse hinzu gekommen wären. Eine ausreichend begründete Antwort fehlt bis heute auf diese Frage.

Außerdem finde ich Verweise auf andere Fälle einfach nicht hilfreich. Jeder Fall ist einzigartig. Kim Mirgel ist NICHT Maria Baumer. Davon sollten sich hier mal einige lösen. Der Fall war auch ganz anders gelagert. Das heißt nicht, dass der Ausgang nicht dergleiche sein könnte, aber man tut gut daran, beide Fälle voneinander zu trennen.

Alles andere sehe ich hier im Thread mittlerweile als bloße Parolen schwingen an. Das hat nichts mit einer Lösungssuche zu tun, was hier (und anderswo) teilweise geschrieben wird, sondern ist reine Stammtisch-Polemik.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 10:15
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Mach ne Umschulung und nehm doch den Ehemann fest, wenn du so überzeugt davon bist.
Toll! Unheimlich zielführend!

@Elfchen
Zitat von bärlappbärlapp schrieb:Ach ja und weil das bei Maria Baumer so war, dann soll das jetzt bei Kim auch zwangsläufig so sein. Kims Ehemann saß ja nicht bei XY und erzählte dort auch keine Geschichte. Er hielt sich komplett zurück. Was nun?
Ich habe nie gesagt, dass ich den Täter kenne. Die Indizien sprechen gegen den Ehemann. Ich fordere "aktives Polizeiermittlung" und nicht ein "darauf - warten, dass - irgendwann - die - Leiche - auftaucht".

Und kommt mir nicht mit Sprüchen wie "die Polizei weiß was sie tut". Im nachhinein erkennt man bei vielen Fällen, dass anscheinend einfach das Feuer oder die Phantasie bei den Ermittlungsbeamten gefehlt hat.

Ich bin nicht dafür Gesetze zu ändern! Eine "aktivere Polizeiarbeit" liesse sich im Rahmen der bisherigen Gesetze bei einer Vielzahl der hier im Forum diskutierten Fällen umsetzen.

Nur selten ist z. B. eine nennenswerte Belohnung ausgesetzt! Nicht alle Zeugen haben hohe moralische Standards. Mörder selten! Bekannte von Mördern, denen mal das Herz ausgeschüttet wurde, meist auch nicht.

Ein Nachbar, der eine interessante Beobachtung gemacht hat (s. Sigrid Paulus), der überlegt es sich zweimal zur Polizei zu gehen. Gerade wenn er nicht sicher ist, dass seine Beobachtung entscheidend ist. Da ist sicher auch die Angst vor Vergeltung mit im Spiel.

Warum also nicht 50.000 Euro als Belohnung aussetzen?

In Sokos sind oft Dutzende von Beamten wochenlang mit der "Klärung" eines Falles beauftragt. Hier im Forum gibt es mehrere Fälle, in denen die Polizei sich Sokos leistet(e), die Millionen Euros kosten.

Für Hinweise, die zur Ergreifung eines Täters führen, sind hingegen oft Belohnungen von nur 2 bis 5.000 Euro ausgesetzt.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 10:30
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass gegen den Ehemann NICHT ermittelt wurde. Für eine Verhaftung/Anklage wird es aber wohl nicht ausgereicht haben...es besteht ja immerhin die Möglichkeit, dass Kim ihre Familie freiwillig verlassen hat und noch lebt. Und wenn sie wirklich umgebracht wurde, muss nicht zwangsläufig ihr Mann der Täter sein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 10:54
@Cassandra71
Eben so ist das. Solange man nicht einmal eine Leiche hat, lässt sich da wohl wenig machen. Und selbst mit Leiche müsste man dem Ehemann erst einmal ein Verbrechen nachweisen können. Da kann man dann auch wieder die Parallele zu MB ziehen. Der Verlobte wurde sofort festgenommen als ihre Leiche gefunden wurde. Bis heute scheint er aber alles abzustreiten. Er legt ja auch regelmäßig einen Antrag auf Haftbeschwerde ein in der Hoffnung, dass die Beweise nicht ausreichen.

Nicht das Wer ist meistens das Problem, sondern das Nachweisen.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 11:31
@Analyst
Du bist nicht dafür, Gesetze zu ändern? Die jeweilige Belohnungs- bzw. Auslobungshöhe unterliegt dem Runderlass, einer Anweisung der jeweiligen obersten Bundes- oder Landesbehörde. Das ist so festgelegt. Vielleicht solltest Du Dich dann mal dahin wenden


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 12:46
Ich bin fest davon überzeugt, dass sie nicht mehr lebt. Diese ganzen Legendenbildungen von einem Untertauchen und solchem Klamauk, ist doch an den Haaren herbeigezogen.Sicher wäre es schön, aber in wievielen Fällen trifft denn das zu???? Die Täter leben davon, dass Polizei und Mitmenschen das glauben wollen.Siehe Baumer auf dem Jakobsweg und Sigrid Paulus in der Polizeikontrolle.Sie sollten mit Leichenhunden in das ehemalige Haus rein; mit Luminol nach Blutspuren dort suchen, das damalige Auto des Mannes unter die Lupe nehmen...etc....


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 12:51
@vegani
auf welcher Grundlage sollten sie dies?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 12:58
Auf der Grundlage, dass ein Gewaltverbrechen nahe liegt.Oder gibt es Spuren, die bestätigen, dass sie noch lebt? Nutzen der Krankenkarte, Einwohnermeldeamt, Kontobewegungen...etc
Ich nehme an, nein.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:00
@vegani
das lässt aber nicht automatisch diesen Schluss zu......und es bedeutet auch nicht automatisch, dass deshalb jemand verdächtigt werden darf/kann/sollte


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:03
Welchen Schluss lässt es denn sonst zu?Dass sie sich der Mafia angeschlossen hat und nun mit neuer Identität lebt?
Im Fall Sigrid Paulus hat die Polizei sehr wohl auf Grund dieser Indizien ein Gewaltverbrechen vermutet.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:07
Es heisst doch immer, es wird von innen nach aussen ermittelt.Den Garten von Familie Engelbrecht haben sie doch auch umgegraben und die Wohnung durchforstet.
Warum kann man da nicht tätig werden?


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:10
@vegani
da gab es Hinweise, dass Umbauten im Keller stattgefunden haben, kurz nach dem Verschwinden......der Fall liegt sowieso ganz anders......


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:17
und bei den Engelbrechts?
Bei Herrn Freunek hätte man auch mal routinemäßig einen Leichenspürhund durchs Auto und die Wohnung schicken sollen, DAS hätte den Angehörigen viel erspart.

Und bei kims Mann genauso.Kann man doch prüfen.Dauert nicht ewig und ist effektiv.Wenn nichts zu finden ist, können sie das ausschließen. Da wird immer auf Kommissar Pilzsammler gewartet...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:19
@vegani
Ja klar. Und die Polizei ist nur zu doof und kommt selbst nicht darauf...


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:21
Das hast du gesagt.Mich wundert es, dass da nicht interveniert wird.


melden

Verschwunden! Kim ließ ihre Tochter zurück

01.11.2013 um 13:22
@vegani
Ich schließe mich deiner Meinung zu hundert Prozent an! Ob nun im Keller Keller, beim Pilzesammeln, im Abfall des Krankenhauses oder sonste wo!!!! Fünf lange Jahre galt auch her Paulus als unbescholten und war ein freier Mann...

Solange kein Lebenszeichen von Kim kommt, gehe ich vom schlimmsten aus! Die SMS haben für mich Null wert... Maria Baumer könnte ja auch noch telefonieren nach dem sie im Nachhinein schon längst tot war...


melden