@aschenputtelWie das mit dem Begrabniswald von Stätten geht weiß ich nicht, kann mich aber schlau machen.
Die Engelswiese ist speziell für Eltern die ein Kind noch während der Schwangerschaft verloren haben und es beerdigen möchten. Allerdings darf da nur ein Kind beerdigt was noch unter 500 Gramm wiegt. Diese werden in Weidenkörbchen beerdigt.
Das Engelstor ist für Früh oder Totgeburten ab 500 Gramm. Dieses "Tor" ist aufgebaut wie eine Spirale und der "Eingang" ist ein Tor. Und ich meine dort werden auch nur Särge benutzt.
Bei der Wiese und dem Tor gibt es keine Grabsteine(sind ja auch beinahe schon großer als das Grab selbst), man gestaltet es quasi selbst. Wir zb haben ein Stück Stein gravieren lassen.
Es ist aufjedenfall sehr schön gemacht! Und nicht mehr so düster und grau wie man es sich immer vorstellt. Ich suche heute Abend mal die links dazu raus.
Allerdings wären die Wiese sowie das Tor beide keine Option für Sebastian, weil er schlichtweg schon zu groß war/ist. Klingt Paradox, weil er ja doch noch so klein war. :-(