Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst
28.09.2014 um 13:14Ich bin hier um über den Fall hagen zu diskutieren, so wie die meisten hier. Vllt sollten wir auch dabei bleiben. Schade dass es hier jedes mal so eskalieren muss, wenn sie sich einklinken.
OfficerB schrieb:Es ist also gegen das Rechtsstaatprinzip, wenn hier viele Menschen davon ausgehen, dass er der Täter ist?Das Rechtsstaatsprinzip haben prinzipiell die Organe des Staates einzuhalten, nicht die Bürger. Aber es wäre mehr als sinnvoll, wenn dieses Prinzip auch die Bürger verinnerlichen.
OfficerB schrieb:Geht die Staatsanwaltschaft nicht davon aus, dass er das war?Er hat allenfalls einen Verdacht. Sollte er davon ausgehen, so ist er letztendlich für diesen Job nicht mehr geeignet, da er nicht mehr in der Lage ist, Alternativen ebenfalls zu berücksichtigen bzw. zu bewerten.
OfficerB schrieb:Hier wird immer schön vom Rechtsstaat geredet in dem wir leben. Komisch nur, dass man oft dann den Rechtsstaat erwähnt, wenn man auf die Rechte von Verbechern pocht.Ihre Botschaft hier verstehe ich nicht. Soll man mutmaßliche Verbrecher foltern oder mit Folter bedrohen können, bis Sie etwas gestehen? Ich hoffe wohl kaum.
Sie dürfen nicht gefoltert werden, sie dürfen nicht in einer Vernehmung bedroht werden, sie dürfen nicht zu unrecht belastet werden... Magnus Gäfgen bekam Scherzensgeld, weil er bedroht wurde.
Begründet wurde dies mit dem Rechtsstaatprinzip in dem wir leben.
OfficerB schrieb:Was ist denn mit den Häftlingen in der Untersuchungshaft? Diese gelten als unschludig - sitzen trotzdem ein und haben das Recht auf Freiheit - vorerst - verwirkt.Ich wundere mich nach der obigen Ausführungen bzgl. Folter, dass Sie jetzt diejenigen bedauern, die zu Unrecht der U-Haft ausgesetzt wurden.
Diese seitzen z.T. 2,3 Jahre ein, ohne dass ihn ein Verbrechen nachgewiesen wurde - ist das auch ein Rechtsstaat?
haylayf schrieb:Also dass es im Ermittlungsverfahren keine Unschuldsvermutung gibt habe ich aus einem Lehrbuch für Strafprozessrecht.Nur bzgl. der Ermittlung als solche. Die Bemerkung von @AngelEyes01 bezog sich natürlich auf Äußerungen gegenüber der Öffentlichkeit.
haylayf schrieb:Vllt könnten wir doch noch mal zum wesentlichen zurückkehren und evtl über die Sichtung der Autos diskutieren?!Und da will ich mal auch destruktiv sein.
OfficerB schrieb:Hast du schon mal an einer Gerichtsverhandlung teilngenommen und gesehen wie ein Staatsanwalt einem Angeklagten gegenübertritt? Was er ihm alles unterstellt?Das können Sie im Zivilprozess gegenüber der Gegenpartei ebenfalls (mündlich oder schriftlich), wenn es zur Sache gehört, ohne Verfahren der Verleumdung o.ä. zu befürchten. Ursache liegt hier in der Gewährung rechlichen Gehörs. Man kann zur Sache alles vortragen, was man als sachdienlich ansieht, ohne Restriktionen zu befürchten. In der Öffentlichkeit ist das den Parteien dann natürlich wieder untersagt.
egaht schrieb:okay,dann ist der täter vielleicht nur ein verzogener,mit dem silberlöffel im mundUnd nachdem es mir schien, dass sich verschiedene Beiträge in der Richtung anstacheln, wollte ich das abbremsen. Es wird hier ein sehr negatives Bild von Klaus Hagen vermittelt, für das es keinerlei Anhaltspunkte gibt. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, mit diesen Worten in einem öffentlichen Forum über eine Person, die man noch nicht mal kennt, herzuziehen.
aufgezogener rotzlöffel,einzelkind, materialistisch verwöhnt.er hat es hinten und vorne
reingsteckt bekommen.diese person soll jetzt irgendwann im erwachsenalter auf eigenen beinen stehen,kann das aber nicht.gleichzeitig ist er durch die erziehung der festen meinung,
er ist etwas besonderes,ja er hat sich diesen hohen standard verdient. ...
OfficerB schrieb: Wenn es um die Häftlinge geht, darf man ja - wie ich gesagt habe - ja nicht bedroht werden, auch wenn z.b. das Leben eines Kindes auf dem Spiel stehtWarum ist das seltsam? Bei der Justiz ist es wie in jedem anderen Beruf, es werden Fehler gemacht. In der Medizin können dadurch ebenso Menschenleben wie durch die Justiz zerstört werden. Unschuldige Menschen geraten eben auch mal unter Verdacht oder werden gar verurteilt. Hier wäre es aber notwendig - wie ich schon oben aufgeführt habe - endlich mal einen vernünftigen finanziellen Ausgleich zu schaffen.
Gleichermaßen werden aber unschludige Menschen jahrelang eingesperrt - ist das nicht seltsam?
egath hat geschrieben:an @hyetometer,du musst schon genau lesen,in meinen beitrag habe ich bewusst keinen namen
okay,dann ist der täter vielleicht nur ein verzogener,mit dem silberlöffel im mund
aufgezogener rotzlöffel,einzelkind, materialistisch verwöhnt.er hat es hinten und vorne
reingsteckt bekommen.diese person soll jetzt irgendwann im erwachsenalter auf eigenen beinen stehen,kann das aber nicht.gleichzeitig ist er durch die erziehung der festen meinung,
er ist etwas besonderes,ja er hat sich diesen hohen standard verdient. ...
Und nachdem es mir schien, dass sich verschiedene Beiträge in der Richtung anstacheln, wollte ich das abbremsen. Es wird hier ein sehr negatives Bild von Klaus Hagen vermittelt, für das es keinerlei Anhaltspunkte gibt. Und ich sehe auch keinen Sinn darin, mit diesen Worten in einem öffentlichen Forum über eine Person, die man noch nicht mal kennt, herzuziehen.Text
Tegaht schrieb:an @JosefK1914,@hyetometer,@AngelEyes01
dann schlag doch mal einen anderen täter vor, du superschlauer.ext