@egaht kann natürlich sein, das es ihm zu riskant gewesen das er mit einem Auto der Eltern irgendwo gesehen wird.
Wenn ich mich in die Situation des Sohnes als Täter versetzten würde, ich würde den Wagen der Eltern irgendwo abstellen in Richtung Holland. Und schon gehen die Ermittlungen in eine andere Richtung und er hätte mehr Zeit bis er die Eltern vermisst meldet. Und niemand hätte es seltsam gefunden, das er die Eltern so lange nicht vermisst.
Aber natürlich ist auch ein gewisses Risiko dabei. Wenn er es den war, sicherlich auch eine Risikoabwägung.
@AngelEyes01 Na spontan fällt mir da viel ein. Z.B. der Fall Lolita Brieger, deren Leiche nach über 30 Jahren gefunden wurde Und das nur, weil ein Mitwisser auspackte und der schon immer Verdächtigte, den man aber nichts nachweisen konnte aufflog
oder
den Fall in Brandenburg, wo eine Schwangere von ihrem Ex umgebracht wurde. Der wurde nur nach jahrzehnten aufgeklärt, weil ein Mitthelfer auspackte. Die Leiche wurde wohl bis heute nicht gefunden.
oder
der Fall der 1992 spurlos verschwundenen Kevser Kurt, deren Leiche mitten in Berlin in einer Grünanlage vergraben wurde und erst 14 Jahre später entdeckt wurde.
oder eben
die ganzen anderen Vermisstenfälle, wo die Polizei von einem Tötungsdelikt ausgehen muss, aber "im Dunklen stochert".