@Louisiana Er liest sich sehr fundiert, das muß ich sagen, deswegen fand ich ihn auch sehr interessant, weil er doch recht ausführlich ist.
Bis auf den letzten Artikel von Herrn Kaes, der kurz vor der XY-Ausstrahlung erschien, hielten sich die meisten doch immer an den selben Wortlaut und ohne weitere Informationen.
Das kann natürlich damit zusammenhängen - was auch richtig ist und ich auch gut finde - daß keine stichhaltigen Beweise vorlagen/vorliegen und die Kripo sich daher entsprechend gedeckt gehalten hat und hält. Besser so, als voyeuristisch und dramatisch ausgemalte B*ld-Schlagzeilen...
Denke, zu Unrecht will keiner irgendjemanden verdächtigen, auch wir hier im Forum nicht, aber der Fall wirft halt Fragen auf.
Vermutlich hilft hier einfach nur noch Kommissar Zufall oder - wie häufig schon geschrieben - evt. Mitwisser.
Wenn ich überlege, daß es mittlerweile in einigen Fällen auch noch nach Jahren zum Durchbruch kam, so hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben und ich würde es mir wirklich wünschen, daß da noch etwas passiert - wie auch immer das ausgehen und aussehen mag. An ein freiwilliges Verschwinden glaube ich jedenfalls nicht.
Was mir in diesem Fall auch fehlt, das ist - wenn man mal von einer geplanten Entführung ausgehen möchte - vorhergehende Beobachtungen.
Vielleicht ist das ein wenig Klischee-Denken, das will ich gar nicht ausschließen, aber ich glaube, wenn eine Entführung stattgefunden haben sollte, war diese im Vorfeld geplant und hätte meines Erachtens auch ein Auskundschaften der täglichen Gewohnheiten zur Folge gehabt.
Und selbst dann hätte noch das Problem bestanden, daß der Sohn jederzeit hätte auftauchen können.
Da die Hagens in einem vornehmen, ruhigen Stadtteil gelebt haben, denke ich, wären Fremde aufgefallen und die Information "alle Bewohner fahren in Urlaub, also zuschlagen" setzt auch wieder Wissen voraus.
Wer hatte davon Kenntnis?
Was wäre das Ziel gewesen?
Einfach jemanden aus dem Weg zu räumen? (das wäre anders passiert, bin ich überzeugt von)
Man dreht sich halt einfach im Kreis und wird nicht schlauer.