@Ralph30z Du meinst dass mit dem Boot die Leichen transportiert wurden und im Meer entsorgt wurden?
Das kann ich mir nicht vorstellen, denn sonst hätten Hunde doch Leichengeruch vernommen.
Das Boot wurde sicher sehr gründlich untersucht.
Hatten Vater und Sohn nicht auch eine Autoexportfirma nach oder in Polen?
Von dort kam doch auch ein Anruf (osteuropäischer Akzent) auf AB , der nicht zurückverfolgt werden konnte.
Irgendeine Vereinbarung die nicht eingehalten wurde oder so ähnlich.
Könnte sich auch um einen Fake gehandelt haben.
Vlt wollte man auch dem Sohn was anhängen, damit dieser tatverdächtig bleibt.
Im Film wurde ja viel von der "Haushälterin" gesprochen.Dem Deutsch nach aus Osteuropa stammend.Ausserdem dieser auffällige Dialog:
"Magda kannst du etc....."Möchtest du diese (alte)Reisetasche haben ?
Wir haben uns neue (bessere) gekauft.
Ja Frau Hagen etc...Sie können ganz beruhigt sein.
Das soziale Niveau wurde eindeutig gezeigt im Film, finde ich.Ganz bewusst?
Demnach war es wohl eine "Ehre" dort zu arbeiten und eine Vertrauensstelle ,wohnte die Frau auch im Hause ?
Jedenfalls war es keine Putzhilfe die nur einmal für 2 Std/Woche sauber machte, sondern eher jemand der auf das Haus bei Abwesenheit aufpasst mit Schlüsselgewalt, aber trotzdem keine Telefonnr. wie man die Eigentümer im Notfall hätte erreichen können.
Finde ich auch etwas komisch .
Zum perfekten Plan hätte man auch ein Auto aus der Garage entfernen müssen, damit der Anschein des verreist seins gewahrt wurde.
Dafür war der Kosmetikkoffer weg und die Essensachen.Aber das Allerwichtigst das Auto blieb in der Garage.Draussen wäre es ja irgendwann aufgefallen, am Haus aber nicht.Dafür gibt es sicher eine Erklärung.