@beateG. Ich bin auch skeptisch was den Sohn betrifft.
Einerseits sprich das Motiv der Habgier dafür und dass er genau am nächsten Tag das Motorboot für den Frankreichurlaub benötigt hatte.
Andererseits ist ja klar, dass mit Verschwinden der Eltern sofort an dieses Motiv rangegangen wird und er zuerst auch verdächtigt wird.Das bleibt eben nicht aus.
Auf der anderen Seite wurde in dem Haus wirklich alles getan um es so darzustellen dass die Eltern auf ihrer Urlaubsreise wären.
Das wiederum entpricht aber nicht der Logik.
Warum sollte ,bzw. für wen sollte das vorgetäuscht werden?
Für die Putzfrau? Oder doch für den Sohn?Sonst gab es doch niemand der Zutritt hatte.
Wenn der Sohn dies alles vorgetäuscht hätte dann doch nur vor der Putzfrau.Warum?
Jemand anderes hätte das Vortäuschen der Reise deswegen getarnt um den Sohn in dem Glauben zu lassen, damit er nicht sucht?Aber er war doch auch weg.
Hoffe ihr versteht was ich damit meine!
Warum sollte der Sohn der Putzfrau vortäuschen dass seine Eltern verreist seien, zumal die Frau ja noch nicht mal wußte an wen sie sich im Ernstfall hätte melden können und dies auch nicht getan hatte.
Der Korb mit den Essenwaren für die Reise war auch verschwunden.
Wieso bzw, wer wußte denn so genau dass dieser Korb als Reiseproviant diente.Diese Essenwaren hätten genauso gut für den Sohn sein können für seine Reise.Oder?.
Und was das klinisch gereinigte Haus angeht, finde ich es ebenso merkwürdig dass das Haus im Nachhinein noch so gründlich un ZEITAUFWENIG geputzt wurde.Wenn man bedenkt das der Sohn in Frankreich war und anschließend noch in der Türkei.
Demzufolge muß ja jemand einen Schlüssel gehabt haben um das große Haus bzw. Villa so klinisch rein zu kriegen damit man keine Spuren ,Fußabtritte etc findet.Das müßte aber von der Putzfrau auch gemerkt worden sein, falls sie täglich dort im Haus war und jemand dort geputzt hatte.Das fällt doch auf, erst recht einer Putzfrau.
Hatte man mal die Reinigungsmittel genau überprüft.Woher sie stammen etc?Waren die schon im Hause oder wurden sie nachträglich gekauft?
Und was den Badvorleger angeht, glaube ich dass dort am Waschtisch etwas gereinigt wurde,welches dann Spuren am Badvorleger anhaftete oder der Hund hatte Spuren darauf hinterlassen.
Wenn man den Sohn und Freund weiterhin als tatverdächtig einstuft, dann denke ich waren noch Personen involviert.Deswegen auch die sehr hohe Belohnung?
Wie schon geschrieben, das mit dem übertriebenen Geputze des gesamten Hauses kann ich mir nicht erklären, rein zeittechnisch.