Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst
17.12.2017 um 00:01denke ich auch nicht.
nicht ohne neuartige methoden...
nicht ohne neuartige methoden...
Winfried und Doris Hagen (damals 50 und 48) waren reich. Umso seltsamer war, dass damals keine Wertsachen aus ihrer Villa in Bonn-Heidebergen gestohlen wurden. Nur der Teppich im Bad fehlte.
Wurde darin eine Leiche eingewickelt und weggebracht? Gut möglich. Denn dass die Hagens noch leben, davon geht längst keiner mehr aus.
[...]
Mich hat der Fall nie losgelassen“, sagt Ex-Privatdetektiv Helmut P. (69). Obwohl er inzwischen Rentner ist, treibt ihn weiter der Wunsch, das Rätsel um das Bonner Millionärspaar zu klären. Dazu zapft er regelmäßig „alte Quellen“ an.
„Als ich kürzlich Kontakt zu Leuten in Russland aufnahm, die damals in den Fall involviert waren – da bot man mir einen Teppich zum Kauf an, der angeblich aus dem Haus der Hagens stammt“, erklärt er.
Das mögliche Beweisstück wurde vermutlich all die Jahre aufgehoben, um es bei Gelegenheit zu versilbern. Der Teppich wurde über Mittelsmänner nach Leverkusen gebracht, wo ihn der Ex-Detektiv abholte. [...]
„Eine Zeugin, die der Familie Hagen nahe stand, hat den Teppich wiedererkannt“, behauptet der 69-Jährige. „Ich werde ihn der Polizei überlassen, damit die ihre Ermittlungen durchführen können.“
Gartenbauer schrieb:„Als ich kürzlich Kontakt zu Leuten in Russland aufnahm, die damals in den Fall involviert waren – da bot man mir einen Teppich zum Kauf an, der angeblich aus dem Haus der Hagens stammt“, erklärt er.Bei den Nachforschungen involviert ? Dann hatte man damals dort schon bestimmte Verdachte,
Gartenbauer schrieb:Das mögliche Beweisstück wurde vermutlich all die Jahre aufgehoben, um es bei Gelegenheit zu versilbern. Der Teppich wurde über Mittelsmänner nach Leverkusen gebracht, wo ihn der Ex-Detektiv abholte. [...]Osteuropa wäre ja jetzt nicht verwunderlich ?
Weder bei der Bonner Polizei noch bei der Staatsanwaltschaft hat sich der 68-Jährige allerdings bisher gemeldet, wie der Sprecher der Bonner Staatsanwaltschaft, Robin Faßbender auf Anfrage erklärt: "Wir warten jetzt, ob er uns den Teppich vorlegt. Wenn nicht , werden wir ihn kontaktieren." Dass der 68-Jährige "alte Kontakte" hat, wie er dem Express erklärte, bezweifeln die Ermittler nicht: Der 68-Jährige ist seit Jahrzehnten wegen Gewalt- und Betrugsdelikten polizei- und justizbekannt und hat bereits mehr als 20 Jahre hinter Gittern verbracht.http://www.general-anzeiger-bonn.de/bonn/beuel/Neue-Spur-im-Fall-des-verschwundenen-Ehepaars-Hagen-article3930771.html
Ob er nun die entscheidende Wende in dem Fall herbeiführt, bleibt abzuwarten.
Gartenbauer schrieb:„Eine Zeugin, die der Familie Hagen nahe stand, hat den Teppich wiedererkannt“, behauptet der 69-Jährige. „Ich werde ihn der Polizei überlassen, damit die ihre Ermittlungen durchführen können.“Heiße Luft auch mit dieser Zeugin, die den Teppich erkannt haben will ? Gut, er wurde damals sicherlich noch häufiger produziert, in Umlauf gebracht, sodass heute auch ein gleiches Stück dieser Art präsentiert werden könnte - von dem(n)jenigen, der den Teppich aus dem Bad der Hagens kannte. Es käme dann wirklich auf das Ergebnis der Untersuchung an, ob da noch Spuren gefunden werden können.
Gartenbauer schrieb:Dass der 68-Jährige "alte Kontakte" hat, wie er dem Express erklärte, bezweifeln die Ermittler nicht: Der 68-Jährige ist seit Jahrzehnten wegen Gewalt- und Betrugsdelikten polizei- und justizbekannt und hat bereits mehr als 20 Jahre hinter Gittern verbracht.Hat nicht hier im Thread mal so eine ominöse Person mitgeschrieben, sich mehrmals oder doppelt anmeldet hatte, die von gestohlenen Uhren etc. berichtete, später aber gesperrt und alles gelöscht wurde ?
hyetometer schrieb:Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?Erst gesperrt ,dann gelöscht ? Ich meine, ''er" war auch als eine Frau angemeldet....
heute um 15:42
@bellady
Ja, ich erinnere mich an einen Teilnehmer, der sich so ausgedrückt hatte, als wisse er was, aber dann ist doch nichts mehr gekommen. Vielleicht 2 Jahre her? Wurde er wirklich gelöscht?
dianadiana schrieb am 18.07.2014:Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?Jetzt hab ich nochmal alles durchgelesen von @dianadiana, der der Meinung war, das Ehepaar Hagen sei in nächster Umgebung zu finden, hat bis hin zu einer Tätigkeit als Agent in Betracht gezogen :-) und doch hat er in all den Jahren die Orte der möglichen Geschäftskontakte nicht beiseite geschoben ?
18.07.2014 um 18:46
@hyetometer, niemand kam zb auf die idee das winfried hagen agent für ein grosses land ist.
dann wäre jedes suchen völlig witzlos.
die polizei würde es mit sicherheit nie erfahren, dieser mann hat doch zweifelsfrei beziehungen
und kennt viele einflussreiche personen.
vlt sitzt er jetzt am lake michigan und angelt gerade oder fährt boot, also jetzt nicht aber morgen früh.
PurePu schrieb:Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?Das jetzt dieser Teppich dort aufgetaucht sein soll, hat mich auf den Gedanken gebracht, dass der Sohn doch unbemerkt seine Eltern in Gefahr gebracht haben könnte, anderen Leuten gegenüber über seine beruflichen Pläne geplappert hat, mit was er alles durchstarten will, die nötigen Mittel dazu von zu Hause bekäme. Diese "zukünftigen Geschäftspartner'', die er mglw. noch nicht richtig gekannt hat, haben sich erkundigt, aus welchem Elternhaus er kommt und haben für sich selbst ein weitaus größeres Geschäft daraus gemacht, nämlich Erpressung ?
heute um 16:54
Aber wieso gibt es jetzt ne "alte" Spur nach Russland? Davon war doch nur die Rede?! Ich verstehe hat nichts mehr in diesem Fall.