@Louisiana Louisiana schrieb:Also im Fall " Hagen" geht es m.M. nach
1. um das große Vermögen
2. vll. um unterschiedliche Ansichten darüber (Streitigkeiten)
Oder Variante 3, zu der sich hier kaum jemand geäußert hat: Er hat sie oder sie ihn umgebracht und sich dann abgesetzt.
Und deshalb dann xy, ob noch jemand einen der beiden nach dem Verschwinden gesehen hat?
Ich finde das nicht so abwegig. Dazu habe ich auch schon mal einen Beitrag geschrieben, also dass Geld für das weitere Dasein vielleicht auf einem Nummernkonto in der Schweiz geparkt war. (Oder dass er oder sie sich neu orientiert hatten mit Partner/in, der/die genug Geld hatte.)
Wir gehen hier immer von einer ganz 'normalen' Familie aus, die durch den emsigen Opa zu Reichtum gekommen ist. Und von einem Sohn, der vielleicht trotz des Reichtums kurzgehalten wurde und das satt hatte. Aber es gibt auch Familien ohne Reichtümer, wo sich die Eheleute bekriegen. Und die Kinder einen psychischen Knacks haben.
Ich denke auch immer an diesen Anruf der Frau mit osteuropäischem Akzent. Was hat die eigentlich gesagt? (Im Moment habe ich nur eine eingeschränkte Internetverbindung und kann den Thread hier nicht ganz durchkämmen.)
Also, bitte verfolgt doch mal den Gedanken, dass W. und D. nicht umgebracht wurden, sondern zumindest einer von ihnen das Verschwinden überlebt hat. (Ob sie heute noch leben, da könnte das Alter eine Grenze gesetzt haben.)