Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Seike Sörensen

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Seike Sörensen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.08.2018 um 19:45
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Kindermörder Marc Hoffmann z.B., legte mit seinem toten Opfer Levke S. auch von Cuxhaven mehrere hundert Kilometer zurück
Ich glaube allerdings, er ist damit eine Ausnahme. Die meisten Täter sollen sich ihres Opfers innerhalb eines 30-km-Radius entledigen.

Ich weiß es nun nicht mit Bestimmtheit, aber ich bin der Auffassung, dass es nicht um die Entfernung an sich geht, sondern das Gefühl von weit genug weg, also dass diese Grenzen entweder nach Zeitablauf überschritten oder Großräume, in denen der Täter sich üblicherweise aufhält, verlassen werden.

Die Grenze nach Dänemark wird er nach meiner Vorstellung wg. möglicher Kontrollen nicht überquert haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.08.2018 um 19:47
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Die Grenze nach Dänemark wird er nach meiner Vorstellung wg. möglicher Kontrollen nicht überquert haben.
Da magst Du Recht haben. Den Maskenmann, Martin Ney, hat die dänische Grenze aber auch nicht abgehalten, eine Kinderleiche nach Dänemark zu bringen. Er wurde auch nicht erwischt.

Aber ein Grenzübertritt ist ja auch keinesfalls zwingend.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.08.2018 um 20:10
Wurde der Rolf Diesterweg schonmal mit Seike in Verbindung gebracht? In dem eben verlinkten Artikel steht, dass er an der dänischen Grenze geschnappt wurde. Weiß man, ob er sich öfter nördlich von Hamburg aufhielt? Das mit einem anderen Hof hatte ich auch schon überlegt, vielleicht sogar ein benacharter Hof, das würde dann auch erklären, warum sie ihr Fahrrad feinsäuberlich abgelegt hat und evtl freiwillig eingestiegen ist. In naher Umgebung sind mehrere größere Höfe, einige davon auch mit Güllebehältern


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

14.08.2018 um 20:25
@Nordfriesin
Rolf Diesterweg wurde in seinem Elternhaus in Horumersiel, einer Ferienpension festgenommen. Erkannt hatten den Besmte an der holländischen Grenze meines Wissens nach. Das mit der dänischen Grenze ist scheinbar ein Fehler. Er brachte ja die Leiche Kim Kerkows nach Holland. Rolf Diesterweg hat in der Haft nach seinem ersten Mord eine Ausbildung zum Buchhändler gemacht. Nachdem er vorzeitig aus der Haft entlassen wurde, war er auch als Buchhändler zumindest in Norddeutschland unterwegs.
https://m.focus.de/politik/deutschland/mordfall-kim-eiskalter-sonnyboy_aid_164873.html


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

16.08.2018 um 21:38
Wie weit war es denn von Seikes Oma zu ihrem Zuhause ? Weiß man, wo das Fahrrad aufgefunden wurde ? Ich nehme an, dass der Fahrradfundort auch jener Ort war, an dem Seike abgegriffen wurde. Gibt es so eine Art Übersichtskarte vom gewöhnlich zurückgelegten Weg von Seikes Oma nach Hause, mit dem eingezeichnete Fahrradfundort ?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

16.08.2018 um 23:09
Hier ist einmal der Weg. Das Fahrrad wurde etwa 250 Meter entfernt vom Elternhaus gefunden
Screenshot 2018-08-12-22-39-13Original anzeigen (1,1 MB)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

17.08.2018 um 20:12
Zitat von NordfriesinNordfriesin schrieb:Hier ist einmal der Weg. Das Fahrrad wurde etwa 250 Meter entfernt vom Elternhaus gefunden
Vielen Dank, Nordfriesin. Ich bilde mir ein, gelesen zu haben, dass das Rad von der Mutter der kleinen Seike an einer Kreuzung gefunden wurde. Das wäre dann in Deinem Bild - soweit ich das unter Zuhilfenahme von Google Maps ausmachen konnte - die Kreuzung, wo der Weg "Tayswatt" im rechten Winkel in den "Norderfelderweg/Lehn" einmündet (in Deinem Bild ganz nahe an der roten Markierung = Elternhaus), oder ?

Danke, für eine Antwort.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 09:49
Vom Lehn 1 bis zum Tayswatt sind es 500 Meter. Das Fahrrad soll etwa 250 Meter vom Elternhaus gefunden worden sein. Also ziemlich genau auf der Hälfte zwischen Lehn 1 und Tayswatt


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 09:52
Es müsste ziemlich genau dort gewesen sein, wo hier auf dem Bild meine Markierung zu sehen ist
Screenshot 2018-08-18-09-50-57Original anzeigen (1,3 MB)


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 10:20
Vielen Dank, Nordfriesin.

Ich habe den Weg, den Seike an diesem Tag von ihrer Oma nachhause wahrscheinlich gefahren ist, auf Google Maps eingegeben, damit man ihn besser zoomen kann:

https://www.google.de/maps/dir/Lehn+1,+25853+Drelsdorf,+Deutschland/25853+Drelsdorf,+Deutschland/@54.6130921,9.0455022,3504m/data=!3m1!1e3!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47b49d4cd6eb5735:0xe018905235b566f3!2m2!1d9.08011!2d54.62125!1m5!1m1!1s0x47b482b836e49c93:0x4248963c6581f00!2m2!1d9.0459213!2d54.6051023!3e1


Der letzte Abschnitt, wo auch das Fahrrad gefunden wurde, der Norderfelder Weg / Lehn, scheint zwar eine asphaltierte Straße zu sein, verbindet aber - so scheint es mir - nur einzelne verstreute Gehöfte, um dann als "Osterfelder Weg" in die breiter erscheinende "Alte Landstraße" zu münden, die von Dreisdorf wegführt.

Kann vielleicht irgendwer Ortskundiger sagen, wie stark genutzt der Norderfelder Weg / Lehn an der Fahrradfundstelle ist und ob meine Annahme stimmt, dass er primär von angrenzenden, verstreuten Gehöften genutzt wird ? Interessant wäre mMn auch, womit die kleine Seike "lockbar" gewesen wäre. Hing ihr Herz beispielsweise an Tieren (kleine Kätzchen etc.) ? Ich frage mich nämlich was Seike so kurz vor ihrem Zuhause - wenn man davon ausgeht, dass der Fundort des Fahrrades auch der "Abgreifort" war - veranlasst haben könnte, beispielsweise in ein fremdes Fahrzeug (etwa Traktor) zu steigen ? Hätte sie nicht beispielsweise eher gesagt "Ja, ich komme gerne die kleinen Kätzchen angucken, bringe aber zuvor mein Rad nach Hause und gebe zu Hause Bescheid" ?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 11:20
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Kann vielleicht irgendwer Ortskundiger sagen, wie stark genutzt der Norderfelder Weg / Lehn an der Fahrradfundstelle ist und ob meine Annahme stimmt, dass er primär von angrenzenden, verstreuten Gehöften genutzt wird ?
Ich kann leider nicht sagen, wie es 93' war, da ich selbst 90er Jahrgang bin. Aber ich bin ja letzte Woche (Fotos hatte ich vor ein paar Tagen hier eingestellt) dort langgefahren. Es war absolut tote Hose, mir ist kein einziges Auto begegnet und auch keine Menschen zu Fuß/ auf Fahrrad.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 11:47
@Nordfriesin
Da wir seit Jahren nach Möglichkeit mindestens einmal im Jahr Urlaub in Nordfriesland machen, und immer in der Nähe von Drelsdorf sind, und dann auch immer durch Drelsdorf fahren, kann ich die Einsamkeit dort absolut bestätigen. Es begegnet einem dort äußerst selten jemand auf der Straße, seien es Autos oder Fußgänger.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 17:55
Zitat von seneca22seneca22 schrieb:Kann vielleicht irgendwer Ortskundiger sagen, wie stark genutzt der Norderfelder Weg / Lehn an der Fahrradfundstelle ist und ob meine Annahme stimmt, dass er primär von angrenzenden, verstreuten Gehöften genutzt wird ? Interessant wäre mMn auch, womit die kleine Seike "lockbar" gewesen wäre
Eine Möglichkeit wäre, dass ein Fremder , der in einem Fahrzeug unterwegs war sie nach dem Weg gefragt haben könnte und sie sich dem Fahrzeug vielleicht genähert hat um mit dem Fremden im Auto zu sprechen; oder sie wurde unter dem Vorwand, auf einer Karte den Weg zu zeigen ins Auto gelockt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 18:11
stimmt, aber wenn dort praktisch nie jemand vorbeikommt, wäre auch eine gewaltsame Entführung möglich.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 19:11
Auf diesem Bild kann man nochmal sehr gut erkennen, wie weit ab der Hof von Drelsdorf aus gelegen ist. Drumherum sind noch ein paar weitere Höfe
Screenshot 2018-08-18-11-22-52Original anzeigen (2,0 MB)


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 19:24
Zitat von meerminmeermin schrieb:Eine Möglichkeit wäre, dass ein Fremder, der in einem Fahrzeug unterwegs war sie nach dem Weg gefragt haben könnte und sie sich dem Fahrzeug vielleicht genähert hat um mit dem Fremden im Auto zu sprechen;
Du denkst, so wie RedJohn1 an eine gewaltsame Entführung. Das ist nicht ganz auszuschließen, auch wenn für mich fraglich erscheint, ob sich auf den Nordfelderweg jemand "verirrt".

@Nordfriesin: Dort wo Du den Ablageort des Fahrrades markiert hast, ist es ja nur ein Sprung zu Seikes zu Hause. Ist für Dich als Ortskundige(n) der Fahrradablageort nicht in Sehweite bzw. Rufweite von Seikes Elternhaus ?


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 19:43
https://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article106699990/Sie-lebt-in-unseren-Herzen.html

Hier ist noch ein Artikel von 2003 aus dem Hamburger Abendblatt. Ich weiß nicht, ob der schon verlinkt wurde. Ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.

Demnach lag das Fahrrad in Sichtweite, wenn auch etwas entfernt.

Ich habe auch hin und her gegrübelt, wer sich dort hin verirrt, als Ortsfremder. Vielleicht ist er ihr hinterher gefahren, hat sie ins Auto gelockt oder gezogen und musste dann ja nur weiter den Weg entlang. Also nicht großartig wenden, da man ja im Kreis fahren kann.

Vielleicht war es jemand, der eine Abkürzung von der B 5 zur B 200 (oder umgekehrt) genommen hat, zum Feierabend zum Beispiel. Drelsdorf liegt ja fast mittig zwischen den zwei Bundesstraßen. Aber dann kann es eigentlich auch kein Ortsfremder sein, damals noch ohne Navi, sich durch Nebenstraßen zurecht finden?

Der obige Link erscheint als Bezahlartikel. Ich habe ihn gegooglet mit Sörensen Drelsdorf, dann kann man ihn ganz lesen, ohne Bezahlung. Vielleicht so mal versuchen.


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 19:55
Oder Jemand der einfach ziellos stundenlang durch die Gegend gefahren ist, wie zum Beispiel Marc Hoffmann


melden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 19:57
Aber ich vermute auch, dass der Täter zumindest einen Bezug zu der Gegend gehabt haben muss, oder zumindest zu der vielleicht auch etwas entfernteren Umgebung


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Seike Sörensen

18.08.2018 um 20:25
@danke Deichgräfin für den Hinweis, dass das Rad in Sichtweite des Elternhauses abgelegt war.
Zitat von RedJohn1RedJohn1 schrieb:Aber ich vermute auch, dass der Täter zumindest einen Bezug zu der Gegend gehabt haben muss, oder zumindest zu der vielleicht auch etwas entfernteren Umgebung
Ich hatte mir schon überlegt, ob der Täter Seike zB von Dreisdorf weg verfolgt hat. Dagegen spricht mMn, dass das heran gezoomte Google Maps Bild ihres Heimweges "sicherere" Abschnitte für ein Abgreifen bietet, konkret etwa gegen Ende des Tayswatt (siehe Markierung im Google Maps Bild), wo Gehöfte und insbesondere das Elternhaus doch etwas weiter entfernt gewesen wären.


https://www.google.de/maps/dir/25853+Drelsdorf,+Deutschland/Lehn+1,+25853+Drelsdorf,+Deutschland/54.6154144,9.0725835/@54.6131172,9.0455022,3377m/data=!3m1!1e3!4m15!4m14!1m5!1m1!1s0x47b482b836e49c93:0x4248963c6581f00!2m2!1d9.0459213!2d54.6051023!1m5!1m1!1s0x47b49d4cd6eb5735:0xe018905235b566f3!2m2!1d9.08011!2d54.62125!1m0!3e1


Anzeige

melden