Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jauch

1.600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krimi, Mordfall, Erschlagen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 14:54
@Neeessa
1. Verwechselt du Religion mit Glauben. Das sind zwei paar Stiefel, weshalb es an der Verständigungsbasis fehlt.
2. Dein gezeigter intoleranter absoluter Fundamentalismus, der deinem Glauben zugrunde liegt, ist obsolet. Ich will nicht mit dir streiten, aber die Grundaxiome deiner Wissenschaft sind ebenfalls nicht beweisbar und deshalb nichts weiter als Glauben.
3. Glauben hier, Glauben da, glaube was du willst, ich tue dasselbe.


melden

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 14:55
@funtick
Vielen Dank!


melden

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 15:03
Zurück zum Mordfall Jauch. Der Richter hat, wie es weiter oben dargelegt wurde, vom Merkmal der Heimtücke gesprochen. Darüber habe ich vertieft nachgedacht und diesen Fakt mit dem mitgebrachten Tötungsgegenstand einerseits und dem Treffzeitpunkt in Zusammenhang gebracht.
Es könnte sein, dass Sabine Jauch extra wegen diesem Treffen noch geblieben ist und sie sonst früher zu ihrem Vater gefahren wäre. Also war es sicher ein für sie bedeutsames date. Und der Täter war präpariert? Das ist schon ein heftiger Vorwurf, keine Affekttat mehr!!


melden

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 15:09
Tja, heere Ziele, die gewaltfreie Welt. Leider nicht realisierbar, denn selbst wenn ich als Eltern meine Kinder völlig gewaltfrei erziehe und sie Zuhause keine Gewalt kennenlernen, dann brauche ich ja nur mit ihnen auf den Spielplatz gehen etc. und schwupp, gibt's die Schippe auf den Kopf!

Aber auch ohne lernen Kinder das, von ganz allein. Ja, liebe Leute, glaubt es oder nicht, aber die lieben Kleinen kommen schon gewaltbereit zur Welt. Das merkt man herrlich daran, wie schon kleine Kinder von 1-2 Jahren sich durch hauen, schubsen und schlagen, kneifen, beißen und haareziehen bei Gleichaltrigen durchsetzen, und das ganz ohne dass man ihnen das beigebracht oder sie das Zuhause oder von anderen gelernt haben. Die machen das halt, wenn man es ihnen nicht schon von kleinauf aberzieht, und das geht schon da los, dass Babys anfangen, an Mamas Haaren zu ziehen und einem ins Gesicht zu hauen, wenn man sie auf den Arm nimmt. Wenn man denen das nicht in dem Alter schon aberzieht, dann hauen die einfach munter weiter im Leben und denken sich nicht mal was dabei.

Gewaltfreies Leben kann man Kindern nur beibringen, wenn man selbst konsequent gewaltfrei lebt UND den Kindern aber auch deutlich macht, dass Gewalt weh tut, denn ohne dieses Wissen kann kein Mensch emphatisch werden und moralische Werte wie Mitleidempfinden etc. entwickeln... Das lernt man aber nur, wenn man sich selbst auch mal weh getan hat bei sowas.


melden

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 16:42
@diegraefin


Gewalt ist nicht universell. Schwerverbrecher werden teilweise zu den Kiebutz geschickt, damit sie lernen wie man gewaltfrei lebt. Wenn ein Kind haut und damit etwas bewirkt, nennt man das situatives lernen. Merkt ein Kind, dass Gewalt nichts bringt oder etwas unerwünschtes bewirkt, wird es kein Grund mehr finden, Gewalt anwenden zu wollen...Somit muss jeder in unserer Gesellschaft ein Mitwirkender sein. Die Gewalt, die ich oben beschrieben habe, ist die nächste Stufe. Assoziales Verhalten wird ein Mensch nur dann anwenden, wenn in der Kindheit etwas passiert, was nicht passieren sollte oder wenn etwas nicht passiert, was passieren sollte (D.Winnicott) Aber da das ein Streitthema ist und zu nichts führt, lassen wir das.

@Giselle-Sophie
Wissenschaft mit Glaube gleichzusetzen ist eine absolute Frechheit. Ohne Wissenschaft hättest du kein Auto, keine ordentliche Schulbildung, noch nicht einmal sauberes fließendes Wasser. Religion hat uns zu nichts geführt und unbeweisbarer Glaube führt erst recht zu nichts. Wer nichts weiß muss alles glauben. Deine haarspaltenden Argumente gegenüber der Wissenschaft zeugt von gefährlichem Halbwissen. Und um auf das Thema zurückzukommen: Ohne die Wissenschaft hätte man auch nicht den Mörder von Sabine Jauch finden können. Das nächste Mal werde ich, wenn mir etwas gestohlen wurde, zu Gott beten. Vielleicht wird der Dieb vom Blitz getroffen. Sollte der christliche Gott die Tat nicht aufdecken, werde ich als nächstes das fliegende Spaghettimonstrr um Hilfe beten. Ich hoffe diese Extreme zeigen dir wie wichtig die Wissenschaft ist und das Religion Privatsache sein sollte, mit der man besser nicht in der Öffentlichkeit prahlt. Denn das könnte peinlich ausgehen...


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 16:56
Meine beschriebenen Erziehungsmethoden und verbesserungen sind beweisbar. Es gibt eine 30jährige Studie mit Verbrechern die alle überwiegend in iher Kindheit missbraucht wurden o.ä. wen die Quelle intressiert sagt bescheid. Kein Glaube. Beweise!!!!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

25.11.2012 um 17:31
Zitat von NeeessaNeeessa schrieb:Assoziales Verhalten wird ein Mensch nur dann anwenden, wenn in der Kindheit etwas passiert, was nicht passieren sollte oder wenn etwas nicht passiert, was passieren sollte (D.Winnicott)
Volle Zustimmung!
Zitat von NeeessaNeeessa schrieb:Es gibt eine 30jährige Studie mit Verbrechern die alle überwiegend in iher Kindheit missbraucht wurden o.ä. wen die Quelle intressiert sagt bescheid. Kein Glaube. Beweise!!!!!!
Es gibt aber auch Studien, die zeigen, dass Kinder, die zu "lasch" erzogen wurden, auch asoziales Verhalten anerzogen bekommen. Kinder brauchen in der Erziehung Konsequenzen, sonst lernen sie nichts. Damit meine ich keine Gewalt, aber Eltern, die zu devot und sanftmütig sind und den Kindern immer ihren Willen lassen, deren Kinder werden auch echte Monster, und vor allem werden sie Soziopathen, denn sie kennen nichts als die eigene Bedürfnisbefriedigung, aber haben keine Empathie für die Bedürfnisse ANDERER kennengelernt ("Laissez-Faire-Erziehungsstil").

Da ist der obige Satz wirklich Gold wert: Assoziales Verhalten wird ein Mensch nur dann anwenden, wenn in der Kindheit etwas passiert, was nicht passieren sollte (= Gewalt, Missbrauch etc.) oder wenn etwas nicht passiert, was passieren sollte (= liebevolle Konsequenz, Wertevermittlung etc.).


melden

Mordfall Jauch

26.11.2012 um 03:41
@Neeessa
Gewaltfreie Erziehung finde ich genauso wichtig wie du. Leider fehlt mir die Verbindung zu deinem Postulat der gesellschaftlichen Ungleichheit. Diese Maxime hat zu weit, weit mehr Gewalttötungen geführt als in allen Religionen zusammen. Ralf Dahrendorf widerlegte Verfechter dieser marxistischen Pfilosophie. Wer die gesellschaftliche Ungleichheit als Ursache für Verbrechen aus Gier, Habsucht etc. sieht, der legitimiert quasi diese Verbrechen nach dem Motto: "Die Gesellschaft ist ungerecht, mir steht mehr zu, also habe ich das Recht, mir das zu nehmen und bin dafür moralisch gerechtfertigt. Die Gesetze erkenne ich nicht an." Das ist doch primitivster, abscheulicher Kommunismus!

Dagegen setze ich meinen Glauben an Jesus Christus, der ebenfalls für eine gewaltfreie Erziehung war und dieses praktizierte. Außerdem appelierte er an die Mitmenschlichkeit, wenn er sagte: Wer zwei Hemden hat, gebe dem eines der keines hat. Diesen Weg halte ich für den besseren.

Im übrigen ist Gott der Schöpfer auch Herr der Wissenschaften und hat die Naturgesetze in Kraft gesetzt. Wir haben alles ihm zu verdanken. Auch atheistische Wissenschaftler kommen an einen Punkt, wo sie nicht mehr weiter wissen, wo sie unbeweisbare Annahmen setzen. Deshalb haben sie eben einen anderen Glauben. Aber ohne diesen geht es nicht. Wenn du nicht an Gott glaubst, hast du eben diesen Glauben.


melden

Mordfall Jauch

26.11.2012 um 10:18
Wir sollten die Glaubensfrsgen beiseite schieben. Aber ich kann deine Argumente einfach nicht so stehen lassen. In der Wissenschaft gibt es nur eine unbeweisbare Annahme: Was war vor dem Urknall?
Alle anderen Theorien, welche nicht greifbar sind haben zumindest eine mathematisch logische konsistenz ( Stringtheorie ).
Wo ist die logik beim deinem Glauben? Wer hat Gott erschaffen? Warum haben ältere Religionen diesselben Attribute wie das Christentum ( Ägypten. Horus )? Ist Jesus also ein plagiat?
Wenn es Homo Sapiens seit 200000 Jahren gibt und die Bibel 2000 Jahre alt ist wo war Gott 198000 Jahre lang ??? War er ein Sesselpupser und ziemlich faul??
Ich bitte dich nur Wissenschaft und religiöser Glaube zu trennen.


melden

Mordfall Jauch

26.11.2012 um 11:46
@Neeessa
Die Wissenschaft ist kein Gegensatz zur Schöpfung und der Urknall ist ebenfalls eine Glaubensannahme. Die einen glauben an den Urknall, die anderen an etwas anderes.

Einstein hatte in seinem Studienzimmer ein Planetenmodell stehen, kunstvoll und wunderbar gearbeitet. Eines Tages kamen atheistische Studenten in diesen Raum und fragten, wer dieses beeindruckende Werk denn gemacht hätte. Einstein antwortete hintersinnig: "O, das war reiner Zufall, nach einem big Bang flogen all diese Teile passgenau herum und setzten sich ganz von selbst zu diesem Anschauungsmodell zusammen, wie es hier steht!"
Die Studenten erkannten den Sinn der Antwort und schwiegen betreten.

Also Neeessa, du warst nicht dabei, ich war nicht dabei, wie glauben beide. Übrigens, kein Mensch auf der Welt kann ohne Glauben existieren, natürlich erscheint jedem der Glaube des anderen mal mehr mal weniger plausibel.

Doch zum Schluss gehe ich mit dir einig, die Glaubensfragen lassen wir beiseite. Dieser Mordfall ist ein trauriger Fakt und die Aufklärung keine Glaubensangelegenheit.


melden

Mordfall Jauch

26.11.2012 um 14:00
bitte zum Thema zurück und Offtopic lassen!!


melden

Mordfall Jauch

27.11.2012 um 22:11
Jetzt ist es vollbracht ! Niemand hat mehr Lust um louisette und Co zu diskutieren


melden

Mordfall Jauch

27.11.2012 um 22:19
Denn um die ging es hier ja gar nicht. Könnt ihr nicht einen eigenen Thread öffnen wo ihr euch austauschen könnt und lasst den Rest in Ruhe ???


melden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 06:25
Danke @lawine ! Ich war schon kurz davor diesem Thread den Rücken zu kehren weil ich diesen missionarischen Ideologiekram nicht mehr ertragen konnte. Hier gehts um einen Kriminalfall den weder irgendein Gott noch Karl Marx begangen oder verhindert haben.


melden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 07:39
@bobbele
@KonradTönz1
Hier brennen doch einige user lichterloh nach dem Motiv des Täters in diesem Fall. Dazu gab es Beiträge zum sog. Bösen und seinen Ursachen, und zwar nicht von mir! Ich habe mir lediglich erlaubt etwas dazu zu sagen und auf eine mich angreifende Position zu antworten, und zwar, weil es mehr oder weniger mit der Motivfrage zu tun hat. Und nun bitte ich euch, euch nicht künstlich zu entrüsten, sonst entlarvt ihr doch, wie einfach euer Denken gestrickt ist, und wie wenig ihr Zusammenhänge blickt. Woher kommen Motive? Wie entstehen sie? Das möchtest du, Konrad, doch so brennend in diesem Fall wissen. Also hab dich nicht so! Ich habe übrigens selbst bekundet, die Glaubensdinge
ad acta zu legen. Nun kommt ihr drei Tage später daher und rührt in einer längst erledigten Sache herum, wollt sie dadurch wohl wieder aufwärmen um Zustimmung zu erheischen, die ihr wohl dringend braucht. Na dann mal los!!


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 09:33
Zitat von Giselle-SophieGiselle-Sophie schrieb:Woher kommen Motive? Wie entstehen sie?
Interessiert mich durchaus - ich kann dabei allerdings niemanden ernstnehmen der seine Aussagen mit dem vermeintlichen Willen eines religiösen Fantasiewesens begründet. Insofern hoffe ich dass du deine Ankündigung umsetzt und uns in Zukunft mit deinem religösen Wahn verschonst.

Geh' beten!


1x zitiertmelden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 10:07
@KonradTönz1
ot lassen!


melden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 10:10
Ok hast ja Recht :- )

gibt es was neues in dem Fall? Steht schon ein Verfahrenstermin fest? Ein Gericht? In manchen Threads finden sich dann "Prozessbeobachter" die in der Nähe wohnen. Es gibt ja hier einige die aus der Gegend kommen.


melden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 14:35
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:ich kann dabei allerdings niemanden ernstnehmen der seine Aussagen mit dem vermeintlichen Willen eines religiösen Fantasiewesens begründet. Insofern hoffe ich dass du deine Ankündigung umsetzt und uns in Zukunft mit deinem religösen Wahn verschonst
Von dir lasse ich mir keinen Beitrag verbieten. Deine Begründung ist absolut zu flach. Und wen du ernst nimmst oder nicht, das geht mir dort vorbei, wo keine Sonne scheint.


melden

Mordfall Jauch

28.11.2012 um 15:48
Manche Menschen haben ein Geltungsbedürfnis da kann man sich nur noch an den Kopf langen !!


melden