@le_crime le_crime schrieb:hast du dir diese Frage noch nicht gestellt ?
Nein, noch nicht, weil hier Dinge aufgelistet werden, die _hätten_ sein können, aber für den aktuellen Moment nicht von Relevanz sind. Wichtiger ist es jetzt, den Fall komplett aufzuklären und den Täter angemessen zu bestrafen. Ferner muss daran gearbeitet werden, den Ruf des zu Unrecht beschuldigten Jungen zu restaurieren.
le_crime schrieb:Und ich verschiebe keine Schuld. Schuld hat der Täter. Er hat die tat begangen.
Richtig. Das las sich eben anders. Zumindest ich nehme vieles wörtlich und verstand es so, dass der 18jährige garnicht anders konnte als sie umzubringen und die Polizei die Schuld trägt, da sie den Hinweisen nicht - wie von den meisten gewollt - nachgegangen ist.
Soweit ich weiß, und wie Willy schon darstellte, ging das Procedere seinen vorgeschriebenen Weg. Ein Durchsuchungsbefehl wurde schon wohl schon beantragt. Allerdings weiß ich nicht, ob man in Deutschland, nachdem etwas gefunden wurde, sofort in Untersuchungshaft landet oder nicht. Daher kann ich nicht sagen, ob der Mord hätte verhindert werden können.
Ferner nehme ich an, dass es jemanden, der psychisch so abartig ist wie der Täter, nicht großartig interessiert, ob Ermittlungen gegen ihn laufen. Hätte er wirklich etwas gegen seine Pervisität tun wollen, hätte er sich sicherlich an andere Einrichtungen wenden können.
So. Und hier sind wir wieder. Hätte, hätte, hätte...